So Elixir Bois Sensuel 2015

Butterbomb
04.01.2016 - 06:34 Uhr

Ich bin verliebt...

Yves Rochers Marketing ist mir ein Dorn im Auge: das Greenwashing, die angeblichen minus-50%-Angebote, etc. Alles sehr suspekt. Aber ich mag die Produkte, besonders im Skin Care-Bereich. Die Parfums hingegen sind ein Hit Or Miss, also war ich anfangs skeptisch gegenüber dem Neuzugang der So Elixir-Familie eingestellt. Nie hatte ich erwartet, dass mich dieser Spontankauf dermaßen überzeugen würde. Der Kaufgrund war der günstige Preis und weil ich einen Alltagsduft brauchte, der zu allem passt.
So Elixir Bois Sensuel ist eindeutig ein gourmandiger Winterduft. Ich rieche viel sinnliche Vanillle, süßen Karamell und schweren Honig, wobei eine leicht herbe, fast maskuline Würze die ersten Minuten dominiert. Über die Stunden wird er runder und weicher bis nur ein Hauch von Vanillezucker auf der Haut verbleibt und dann sanft abklingt. Ich erwische mich oft wie ich an mir selber schnüffle - so lecker! Auf der Kleidung hält er überraschend lang, nämlich paar Tage.

Übrigens wurde ich noch nie so oft auf ein Parfum angesprochen. Nicht nur ein "Oh, Sie riechen aber gut", sondern "Schreiben Sie mir genau auf wie es heißt und wo ich es kaufen kann".