Login

Monoï de Tahiti / Monoï (Eau Parfumante) von Yves Rocher

Monoï de Tahiti
Monoï
Eau Parfumante

Cassie1984
01.07.2015 - 11:40 Uhr
12
Top Rezension
8Duft 5Haltbarkeit 5Sillage 7.5Flakon

Exotisch-süßes Sonnenöl

Bei den momentan vorherrschenden Temperaturen brauche ich persönlich entweder einen spritzig-erfrischenden Duft oder (als Gourmandduft-Liebhaberin) einen Duft mit Süße, der dann aber auch exotisch-sommerlich sein muss.
Monoi de Tahiti ist genau so ein Duft.
Er ist nicht erfrischend, nicht spritzig, erinnert nicht an Meeresfrische.
Er ist süß, aber nicht fruchtig-süß wie die leckeren Escada Sommercocktails, sondern süß-blumig, minimal holzig und erinnert an ein schönes exotisches Sonnenöl auf braungebrannter Haut.
Hawaiiketten aus bunten Blumen, Baströckchen, im leichten Wind träge wehende Palmwedel, karibische Klänge und weißer Sandstrand, ein flauschiges weißes Handtuch auf einer warmen Holzliege, dazu ein Colada-Cocktail mit duftenden Tiaréblüten verziert...auch daran erinnert mich dieser äußerst leckere Duft.

Neben viel blumigem Tiaré, von leicht süßer Kokosnussmilch umrahmt, nehme ich wie gesagt noch eine sanfte holzige Note wahr, die den ganzen Duft davon abhält, zu süß zu sein und ihn dadurch auch für alle Altersgruppen tragbar macht.

Dafür, dass es nicht als richtiges Parfum, sondern als Bodyspray ohne Alkohol konzipiert ist (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), hält es jedoch sogar ganz gut und ist 5-6 Stunden an mir wahrnehmbar. Auch die Sillage ist recht stark, besonders in der ersten Stunde, wird aber dann eher hautnah.

Einziges Manko ist meiner Meinung nach, dass der Duft klebt. Ich sprühe ihn immer auf meinen Hals und Oberkörper und muss dann schnell mit meinen Unterarmen/Handgelenken drüberstreichen, damit kein sichtbarer Klebefilm auf der Haut zurückbleibt oder man sieht, wo der Duft den Hals heruntergelaufen ist. Es kommt nämlich auch recht viel aus dem Sprühkopf heraus, was jedoch für ein Bodyspray natürlich von Vorteil ist. Dreimal sprühen reicht dann auch vollkommen aus.

Insgesamt gefällt mir der Duft wirklich gut. Er lässt Sommerfeeling aufkommen, erzeugt gute Laune und ist zudem noch etwas gourmandig.
P.S: Er passt ausgezeichnet zu der Balea After Sun Dusche. Wer also dieses Duschgel mag, wird sicher auch mit Monoi de Tahiti Freude haben!
3 Antworten
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 7 Jahren
Klingt echt gut - werde ihn, wenn ich ihn sehe probieren. Pokal für dich
BrautkleidBrautkleid vor 8 Jahren
Wie schade, dass es den Duft nicht mehr zu geben scheint. Der Nachfolger ist wohl nach den dortigen Kommentaren zu urteilen, nicht so gut.
BlauemausBlauemaus vor 10 Jahren
Ich finde den Monoi Duft richtig schön. Nur an mir nervt er mich.