Cinéma 2004 Eau de Parfum

Jeli
25.03.2015 - 10:37 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

italienischer Mandelkuchen garniert mit kandierten Zitronen und Orangen

Baiser de Cinema habe ich mir blind hier ersoukt, da mir Cinema edP ausgesprochen gut gefällt und ich die Chance nutzen wollte, diese LE zu erstehen.

Baiser de Cinema spricht alles an, was mit Sinnlichkeit zu tun hat, mit Frühling, mit dem Aufblühen der Mandelblüten und dem zarten Genuss eines Mandelkuchens.

Eine große Entwicklung gibt es hier nicht. Baiser de Cinema startet mit einem großen, frisch aus dem Ofen genommenen Mandelkuchen, der Jasmin und eine Haube aus aufgeschlagener Mandelsahne lässt ihn nicht komplett in einen Gourmand abdriften. Der Jasmin und andere weiße, kleine Blüten betten den Duft auf einen luftigen fliegenden Teppich.
Im Hintergrund kann ich kandierte Orangen und Zitronenspitzen wahrnehmen, nur ganz zart, nie überladen.
Vanille und ein Hauch Moschus geben dem ganzen Tiefe.

Baiser de Cinema ist ein wirklich gelungener Mandeltraum, für all die jenigen die nicht wie ein Marzipanschweinchen riechen möchten. Die Mischung ist wirklich sehr ausgewogen, nichts stört oder stößt ab.

Ich denke etwas etwas Sandelholz hätte dem Duft auch nicht geschadet, jedoch ist diese Mischung der perfekte Frühjahrsduft, es riecht zart und doch verlockend und sehr sinnlich.

Die Haltbarkeit ist gut, in etwa 6-8 Stunden und die Sillage ist vorhanden, jedoch nicht raumfüllend.

Ich empfehle Baiser de Cinema allen, die sich das Gefühl von frischer Verliebtheit, Kirschen im Mai, aufblühender Gärten nach Hause holen wollen :-)