La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme 2009 Eau de Toilette

Ajlen
07.04.2016 - 12:29 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft

Von Theorie und Praxis

Ihr kennt das sicher: Man freut sich auf einen bestimmten Duft und man möchte, dass er einem gefällt. Sehr sogar. Und dann kommt man zum Testen und Heureka! Er gefällt tatsächlich. Zufrieden schnappt man sich also ein Fläschen, bezahlt und geht glücklich nach Hause. Soweit so gut und klingt eigentlich nach Happy End. Warum es dann doch anders kam, hat mit Theorie und Praxis zu tun.

Da ich an jenem Tag bereits einen anderen Duft an mir trug, habe ich La Nuit de L`Homme nur in der Theorie auf dem Teststreifen probiert. In der Praxis auf meiner Haut funktioniert der Duft leider nur bis zum Eintritt der Herznote. Dann taucht eine Komponente auf, die sich mit meiner Haut so gar nicht vertragen will. Ich kann mich dann nicht mehr riechen. Oder besser gesagt kann ich mich schon riechen- was aber genau das Problem darstellt. Denn was ich da rieche, mag ich nicht riechen. Vielleicht ist es auch der Kümmel aus der Basisnote, der sich schon früh bemerkbar macht? Die anderen Komponenten erscheinen mir eigentlich zu "üblich" dafür.

Nun könnt ihr natürlich sagen: "Selbst schuld, man muss immer auf der Haut testen". Stimmt schon, aber dieses Problem hat sich mir einfach noch nie gestellt. Das ist insofern schon beachtlich weil mir das in allen Jahren meiner Duftreise wirklich noch nie passiert ist. Ich habe einen sehr neutralen Eigengeruch, der sich bislang noch nie mit einem Duft gebissen hat, gleich ob aus einem Duschgel, Deo oder Parfum. Es gab natürlich schon 'Kreationen', die ich nicht mochte oder einfach nicht zu mir gepasst haben. Aber da war es dann immer einheitlich auf Papier und Haut so. Also habe ich das jetzt mehrfach getestet, um sicher zu gehen. Unterschiedliche Temperaturen, unterschiedliche Anlässe, unterschiedliche Stimmungen- Immer der gleiche Effekt.

Irgendwie tragisch, dass mir das gerade bei diesem Parfum passiert, das ich so gern gern haben möchte. Und natürlich kann ich ganz neutral betrachtet feststellen, dass es ein sehr gut komponierter Duft ist, der darüber hinaus auch noch eine sehr gute Haltbarkeit hat. Auch wenn ich es nicht riechen mag- ich rieche es sehr ausdauernd. :-( Also ein nettes Parfum, das wohl einfach nicht zu mir passt. La Nuit de L´Homme fällt bei mir wohl unter die Kategorie "Theoretischer Duft". Daher muss ich leider sagen: Je suis désolé, M. Minuit.
3 Antworten
Honk1510Honk1510 vor 9 Jahren
Oder teste einen der Flanker
PateratziPateratzi vor 9 Jahren
F by Ferragamo pour homme Black meinte ich ;) Kopfnote ist recht identisch und geht dann aber in eine leicht andere Richtung, ohne kümmel!
PateratziPateratzi vor 9 Jahren
ist eben nicht jedermanns Sache. ich find ihn sehr lecker ;) also falls du den flakon loswerden möchtest, sagst bescheid :P als alternative könntest du ja mal den "f by Ferragamo pour homme" testen?