Parisienne 2009 Eau de Parfum

Hufing
26.04.2013 - 20:17 Uhr

Happy End

Parisienne und ich hatten eigentlich keinen schlechten Start. Der Name sowie der schöne klassische Flakon sprachen mich sofort an. Zudem gab es noch die vielen positiven Bewertungen auf der Seite meiner türkisnen Freunde sowie auch hier einige Liebhaber. Und letztenendes wären da noch die Inhaltsstoffe Brombeere und Damaszener-Rose die mir in der Regel auch sehr gut gefallen. Ich war also fest davon überzeugt, dass ich diesen Duft einfach lieben muss! Also schnurstracks und voller Euphorie los um das edle Stück zu testen (und dann natürlich auch gleich zu kaufen :-D) doch was war denn da los? Direkt an der Flasche roch ich bis auf etwas Babypuder gar nix... also mal auf den Tester sprühen... erster Gedanke: bäh... und danach: iiihh. Der Duft roch einfach nur altbacken, muffig, abgestanden und viiiel zu pudrig. Ziemlich gefrustet, weil ich ihn ja allein vom Hören-Sagen kaufen wollte, ging ich heim und hakte ihn ab. Aber so ganz vergessen konnte ich ihn trotzdem nicht. Hatte meine Intuition mich so getäuscht? Immer wieder testete ich ihn also wenn Gelegenheit dazu war. Immer wieder mit demselben negativen Ergebnis. Bis ich dann irgendwann die glorreiche Idee hatte, das Wässerchen mal auf der Haut zu testen. Und da war er: der von mir so lange erhoffte "Wow-Effekt". Er startete mit den von mir geliebten Brombeeren und entwickelte gegen später eine wunderschöne, zarte Rosennote. Er wurde eine richtig schöne, rosane fruchtig-pudrige Wolke. Nichts Muffiges war mehr zu riechen. Es war einfach ein sehr gelungener, femininer süßer Duft-aber keiner von der Sorte, der mit seiner Pudrigkeit und Süße alle erschlägt, sondern einfach nur sanft einhüllt. Sehr angenehm. Ich persönlich könnte ihn zu jedem Anlass tragen, generell ist er aber wohl eher etwas für Frühling und Sommer. Habe nun schon öfter gehört, dass er sich für Anlässe wie Grillfest und Co. eignet. Dafür finde ich ihn jedoch viel zu fein.
Finde ihn auf jeden Fall sehr gelungen und möchte ihn nicht mehr missen müssen. Nur schade, dass er sogar als EDP nicht lange anhält und ich alle paar Stunden nachsprühen muss. Aber das ist er wert :-)