La Collection Privée

Oud Ispahan 2012

Hufing
24.07.2015 - 16:54 Uhr

Hot Beast

Ja anders kann man es nicht ausdrücken... Der Duft ist einfach heiß. Ich habe ihn eben aufgelegt und muss ein paar Worte dazu verlieren...Allerdings habe ich selbst einige Anläufe gebraucht. Meine Annäherungsversuche sind jedes Mal bereits bei der Kopfnote gescheitert. Diese ist in den ersten Minuten vorallem für eher gediegene Damen ziemlich heftig. Rauchig und herb und eigentlich nicht wirklich schmeichelhaft, das waren anfangs meine Gedanken. Ich hatte OI abgeschrieben, die Abfülllung durfte weiterziehen... Aber irgendwie kreuzte er immer wieder meinen Weg. Obwohl von mir ganz klar abgelehnt, blieb der Duft präsent, blieb interessant und ließ mich nie in Ruhe. Nach einer Pause habe ich also nochmal einen Test durchgeführt. Die herbe, beißende Note ist unverändert da. Aber dann... Was für eine Wucht. Wundervoller Rosenlikör durchzogen von dreckigem Patchouli. Oud nehme ich wahr, würde ihm aber keine bedeutende Rolle zuweisen. Nicht hölzern, nicht gruftig aber eben wirklich sehr präsent und schmutzig mischt sich das Patchouli dazu. Mehr passiert auf meiner Haut nicht. Diese Kombination ist aber auch explosiv. Und das über Stunden... Der Duft ist definitiv stark, sehr stark und durchweg präsent. Er ist sicher kompromisslos und der Träger muss ganz klar hinter diesem Duft stehen denn eine zaghafte Person und dieser Duft passen nicht zusammen. Sillage: jeder bekommt mit, dass der Träger von OI im Raum ist. Haltbarkeit: nachsprühen während der Partynacht nicht notwendig. Dieser Duft strahlt Selbstvertrauen aus. Er ist dreckig, er ist erotisch und sicher nicht gefällig. Aber wenn er wirkt, dann richtig. Ganz sicher für Damen die sich trauen aber auch am richtigen Herren sehr verlockend.
Ich habe das Gefühl, mit OI jedes Mal ein kleines Stück zu wachsen und bin froh, ihm trotz schwierigen anfangs eine Chance gegeben zu haben. Also Ladies, traut euch ;-)