Pour Homme 1971 Eau de Toilette

Version von 1971
Basso
25.04.2011 - 05:51 Uhr

Elegant und klassisch

ich wollte ihn schon verkaufen, nach dem ich mir den pour homme als blind bye zugelegt habe.

Aber dann hab ich ihn vor mich gestellt und einen ernsthaften, sachlichen Dialog von Mann zu Mann geführt, danach hat er mich schließlich überzeugt.
Diesen Dialog hab ich deshalb so intensiv geführt, weil ich hin und her gerissen war, ob er es jetzt nun ist oder nicht. Danach er hat mich jetzt in seinen Bann gezogen, und ich geb ihn nicht mehr her.

Als ich ihn bei viel Freizeit aufsprühte, forderte ich ihn auf, mir alles überzeugend zu verkaufen, was er zu bieten hat.
Gleich nach dem Aufsprühen macht sich eine bemerkbare Zirusnote breit. So zitrische Düfte sind eigentlich garnicht mein Ding. Aber nach reltiv kurzer Zeit geht diese Note zum görßten Teil, nicht ganz, aber zum größten Teil weg und es mischen sich ein großer Strauss frischer Blumen und ein paar Kräuter drein. Letztere sind aber einzeln nicht definierbar und auch nur in kleinem Maße vorhanden - somit für mich wenn überhaupt nur mit viel Phantasie warhnehmbar. Wenn ich die Pyramide nicht kennen würde, wäre ich nicht auf das Kräutervorhandensein gekommen.
Abgerundet wird die helle Zitrus-Blütenmischung dann durch einen Hauch Moschus, aber auch durch Hölzer, wobei ich behaupten würde, dass es die Zeder ist, die sich im Bezug auf die Hölzer dem Sandelholz durchzusetzen vermag.
Beachtentswert ist, und das muss man hier schon zugeben, dass die von ihrer Art her ansonsten flüchtige Zitrone nie ganz weggeht und ihren Charakter in gedämpfter und unaufdringlicher Weise die ganze Zeit über beibehält.

Alles in einem ein klassisch -eleganter, leicht-zitrisch frischer Blütenduft mit einer holzig- moschussierten Basis...- ein frischer Cypre eben mit guter Haltbarkeit.

Er hat mich überzeugt, dieser alte Cypre und ich werde ihn behalten und mir denselben oft an heißen Tagen zu Gemüte führen.

Aber eins weiss ich jetzt schon, einen blind bye tue ich nicht mehr.