Y 2017 Eau de Toilette

LuisEstBelle
02.06.2022 - 06:30 Uhr
4.5

Riecht wie Pappe schmeckt

Der Y in der Eau de Toilette Konzentration wurde mir zum ersten Mal im Internet empfohlen. Dann hatte ich die Gelegenheit ihn in einer Parfümerie zu testen, wo er mir auch gut gefallen hat. besonders auffällig war dabei, das sehr starke Opening und die intensive Frische.
Weil er mir so gut gefallen hat, wurde er dann auch kurz darauf bestellt. Heute steht er bei mir ganz hinten an und ist in meiner Sammlung der Duft, der mir am wenigsten gefällt. Hammer Entwicklung, hm? Apropos Entwicklung - da kommen wir gleich zum Warum - diese hat er zum Beispiel gar nicht. Er riecht nach einer, zwei, drei, vier Stunden genau so wie beim Auftragen (wenn man ihn dann überhaupt noch erfassen kann). Das Problem hierbei ist, dass er kurz nach dem Auftragen leider total platt und charakterlos riecht. So wie wenn man auf Pappe beißt oder an der Tapete leckt. Es riecht einfach nach nichts und die Noten kommen auch ganz und gar nicht hervor. Mit viel Kreativität lässt sich der angegebene Salbei erkennen - aber naja, er ist schon sehr synthetisch, was das ganze ziemlich zerstört.
Etwas Gutes muss ich aber anmerken: Der Flakon gefällt mir sehr gut. Der blaue Farbübergang mit dem silbernen Akzent passt sehr zu dem Duft, der er gerne sein möchte.
Fazit: Ich empfehle Euch den Y in der Parfum Konzentration. Dieser kommt genau dem nach, was der EdT erreichen möchte.