Login

M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent

M7
M7 Oud Absolu
2011

Version von 2011
Thadl68
24.10.2012 - 18:25 Uhr
6
5Duft 7.5Haltbarkeit 7.5Sillage 7.5Flakon

M7 Inhalationsnarkose absolu

Es fing alles so harmlos an:

Ich wollte einfach nur Hot Water Night testen.
Leider war der noch nicht da und so fiel mein Blick auf M7 Aoud absolu...
Ich weiss wirklich nicht warum, aber statt von der wundervollen Erfindung des Testpapierstreifens Gebrauch zu machen, umfasste ich den zugegebenermassen schönen schlichten Flakon und sprühte mir beherzt auf den Handrücken...

...neugierig hebe ich meine Hand zu meiner Nase (ich entschuldige mich nochmals aufs Aufrichtigste bei dir liebe Nase!) und schrecke regelrecht zurück...
Was ich rieche ist purer Äther. Genauer gesagt riecht das, was von meiner Hand aufsteigt wie das Narkosegas mit dem man früher vor allem Kinder anästhesiert hat. Ich bin total irritiert... rieche nochmal... immer noch Äthergestank... ich warte bis sich der Alkohol verflüchtigt hat... jetzt ist es bestimmt besser... Pustekuchen, immer noch Maskennarkose...
Ich rieche leider keine Mandarine (und wie gern würde ich jetzt Mandarine riechen!!!!!), wohl aber die „mineralischen Noten“, die sich mir als Anästhetikum präsentieren... Oud, Patchouli? Leider Fehlanzeige,. Ich kann mich beim besten Willen nicht darauf konzentrieren diese Duftnoten heraus zu riechen, da alles nur von dieser EINEN Note überschattet wird...
Weder die Marke YSL noch sonstwer können etwas dafür dass mich dieser Geruch in eine schlimme Krankenhauserinnerung aus der Vergangenheit zurück katapultiert, aber sorry, was ist DAS denn für ein scheusslicher Auftakt? Generell frage ich mich manchmal warum solche (Duft)experimente denn Not tun? Parfum sollte doch ein Wohlgefühl auslösen, es sollte angenehm, schmeichelnd und einfach ein „pleaser“ sein, zumindest meines Erachtens.
Eine geschlagene Stunde war dieser Äther-gestank präsent, dann fing er langsam an sich zu verflüchtigen.
Fairerweise möchte ich betonen(!!!) dass der Duft sich nun in eine sehr schöne, warme würzig-balsamische Richtung verändert, was mich noch mehr verwirrt, denn was sollte dieses „Kopf/Herz-Fiasko“? Wie auch immer, der Duft riecht nun schön schwer und edel und sehr männlich (...juhu...ich habe es überlebt...ich bin bei Amber und labdanum angekommen...)

Kein Duft für mich, sorry, bin da wohl einfach nicht dafür gemacht für solche Experimente, aber jeder sollte sich selbst ein Bild machen. Generell ist das ein gut gemeinter Rat: dies sollte kein potentieller Kandidat für eventuelle Blindkäufe sein, er sollte wirklich vorab getestet werden.

P.S.: Ich freu mich jetzt schon auf das hoffentlich nicht ganz so experimentelle Hot Water Night...
3 Antworten
SommernachtSommernacht vor 11 Jahren
Du hast von einem Blindkauf abgeraten. Gestern blind gekauft und dem Mann meiner besten Freundin geschenkt. Er wollte einen Oud-Duft. Da fiel mir YSL ein. Er schlug ein wie eine Bombe. Gefällt ihm ausgezeichnet gut :-)
Thadl68Thadl68 vor 13 Jahren
Also wie gesagt, der 1,5 stündige Auftakt war halt Hölle, dann wurde es schön... augenzufall...schwarzwerdvordenaugen...schnaaarch :-)
ErgoproxyErgoproxy vor 13 Jahren
Komisch, ich empfinde den ja nicht sooo intensiv und Narkosemittel habe ich irgendwie anders in Erinnerung. Frischeluftzufächel.