This Is Him! 2016

Crashi83
17.09.2021 - 08:39 Uhr

Große Liebe auf den 3. Blick!

Jetzt muss und möchte ich auch mal meinen ersten Kommentar niederschreiben und es handelt sich hier nicht um einen Top 10 Designer oder einen Nischenduft....dennoch hat mich dieser Duft total gepackt und wie in der Überschrift schon zu lesen, war ich anfangs gar nicht sooo überzeugt.

Angefangen hatte es im Office, im Herbst / Winter 2019, als ein Arbeitskollege, der immer wieder auch tolle und neue Düfte am Start hat, diesen Duft das erste Mal drauf hatte.
Ich komme ins Büro und und rieche sofort, dass was neues in der Luft liegt...gehe zu ihm und frage ihn direkt: "Welcher Duft ist das"...Zadig & Voltaire....sagt er...mmmmh ok. Reicht zwar süß und ich mag eigentlich keine all zu süßen Düfte, aber der ist echt interessant.
Ich also nach der Arbeit sofort in die Stadt, in die Pafümerie...Da steht er, ich sprüh das Teil auf den Pappstreifen und rieche - mmmmh irgendwie nicht so cool. Schade - ich lass ihn stehen und geh wieder :-(

Nächster Tag im Office - ich rieche den selben Duft schon Aufzug und wieder gefällt er mir sehr in der Luft...Es war wieder der bestimmte Kollege. Verdammt, denk ich mir...wieder in die Pafümerie und diesmal direkt auf die Haut und ab nach Hause. Ich lass die Frau dran schnuppern, dann schnupper ich wieder...Ihr gefällt er nicht so ganz doll und mir irgendwie auch noch nicht so, dass ich ihn kaufen möchte.

Dann hab ich den Duft erstmal aus meinen Kopf gestrichen. Ein paar Wochen später, wieder im Office. Ich steh in der Küche und bemerke wieder einen Duft, der mir wieder extrem in der Nase schmeichelt - Wer steht in der Küche mit mir zusammen → genau, der bestimmte Kollege und ja, er hatte wieder "This is him" drauf...meine Güte, denk ich mir - ich bestell den jetzt einfach!

Was soll ich sagen, er ist mittlerweile einer meiner Lieblinge! Er riecht für mich unique, kuschelig, männlich und ist ein toller Allrounder, wenn nicht gerade Hoch-Sommer ist.
Was mich aber am meisten begeistert, die absolut tolle Performance. Es ist einer der ganz wenigen Designer-Düfte, die an mir echt lange hält und auch eine tolle Sillage versprüht. Ich nehme die Vanille und den Weihrauch den ganzen Tag wahr, besonders auf der Kleidung.
Für den Kurs ein "MUST HAVE" in meinen Augen! Ich finde nämlich, dass man in der aktuellen Designer-Duft-Welt kaum noch Düfte hat, die eine ordentliche Performance haben, außer sie sind pappensüß und zu jugendlich, was ich nicht unbedingt feiere.

Man ist ja immer auf der Suche, nach kleinen Duft-Schätzen, die einen nachhaltig beindrucken und bei "This is him" ist das bei mir der Fall - auch wenn es ein wenig gebraucht hat ;)