This Is Him! 2016

Winchester
14.09.2016 - 11:32 Uhr

Rauchige Vanille mit Pfeffer im Ar***

Es gibt ja Menschen, die mögen kein Vanilleeis. Ich zum Beispiel. Zu wenig würzig, zu rund, zu süß, zu wenig Ecken und Kanten - Vanilleeis schmeckt für mich stets, als würde etwas fehlen. Bisher habe ich mich nicht weiter damit befasst, wie man es würzen müsste, damit es auch meinen Geschmack trifft, aber selbst wenn, so hätte ich bestimmt nicht zum Pfefferstreuer gegriffen. Ein Fehler? Ja! Also das Nicht-zum-Pfefferstreuer-Greifen.

Beim Aufsprühen steigt einem als erstes der scharfe Pfeffer in die Nase. "Hatschi." - "Gesundheit," antwortet der Weihrauch und nebelt die Geruchsrezeptoren ein, damit sie sich wieder beruhigen und auf die Ankunft der Grapefruit vorbereiten können. Wer tatsächlich auf ihr Kommen wartet, wird aber herbe enttäuscht werden. Da tritt aber auch schon die sanfte Vanille in Erscheinung, unmittelbar gefolgt von Sandelholz, die sogleich beide vom Weihrauch empfangen und ummantelt werden. Der Pfeffer stichelt weiterhin, verliert aber nach und nach ein wenig an Kraft.
Der Duft macht dann keine größeren Entwicklungen mehr durch. Schließlich sind ja alle Gäste da. (Mal abgesehen von der Grapefruit, die einfach ohne Absage fernbleibt. *tsss*) Die Vanille rückt nach einiger Zeit etwas mehr in den Hintergrund und es bleibt eine sanfte, unaufdringliche Süße und eine holzige Wärme mit interessanter pfeffriger Würze.

Die dezente Sillage und recht gute Haltbarkeit machen "This is him!" (who needs schon correctes Grammatik?) zu einem sehr brauchbaren Alltags-, Freizeit- und dezenten Ausgehduft.
Zweimal schnuppern zahlt sich hier übrigens aus. Ich habe auch einen zweiten Anlauf gebraucht, sobald man aber das anfängliche "Hatschi" überwunden hat, macht die pfeffrige Vanille durchaus was her.