Powdery Magnolia 2014

Version von 2014
selene
04.01.2016 - 14:06 Uhr

Chloés kleine Schwester

Ich werde mich kurz fassen:

Zara ist bekannt dafür, bekannte Designerdüfte relativ gut nachzub(r)auen. Powdery Magnolia ist keine Ausnahme - es soll die kleine Schwester von Chloé darstellen. Ich besitze Chloé jedoch nicht, deswegen kann ich dazu keine Angabe machen.

Für mich ist es ein recht schöner, sauberer Blütenduft mit einer gewissen Süße. Rose und Moschus riecht man gut raus - Amber kommt eher gegen Ende raus. Der Duft passt zu jüngeren Mädels genauso wie zu recht jungen Frauen.

Ein großes Manko ist die Haltbarkeit und Sillage - beides ist eher bescheiden ausgeprägt. Nach 2-3 Stunden ist der Spaß vorbei, allerdings kann man es bei diesem Preis verschmerzen. Ich benutze Powdery Magnolia nach dem abendlichen Duschen sehr gerne und gehe gut duftend ins Bett.

Es lohnt sich übrigens, nach der würfelförmigen Flasche Ausschau zu halten. Zara ändert ja häufig seine Flakonformen, die Flasche oben auf der Seite kostete bei uns immer 17 Euro - seit sie aber würfelförmig ist (neu umgestaltet) nur noch 10. Gefällt mir.

Gesamt ein netter Duft für zwischendurch, aber für einen richtig heißen Kandidaten einfach zu wenig Haltbarkeit und Sillage.