Chapter - No. 3: Golden Decade 2021 Eau de Parfum

Tati98
07.07.2022 - 16:14 Uhr

ZARA-Liebling ️

Weil das ganze Internet von YSL Libre schwärmt, wollte auch ich ihn unbedingt mögen. Auch die Duftpyramide hätte eigentlich gut zu mir gepasst. Beflügelt bin ich zur nächsten Parfümerie gefahren. Doch die Ernüchterung lauerte der Euphorie bereits auf. Irgendwas störte mich sowohl an Libre als auch an Libre Intense. Beide haben an mir eine frische Komponente, die ich irgendwie als störend empfinde. Außerdem verflogen beide relativ schnell auf meiner Haut. Vielleicht war ich nicht in der richtigen Stimmung, bildete ich mir ein. Und außerdem war es zu warm draußen, kein Wunder, dass sie sich schnell verflüchtigten…

Nach einer Woche versuchte ich es nochmal. Die Verkäuferin sprühte mir seeehr großzügig die Intense-Version in die Haare und auf ein Bändchen. Leider hatte ich eine einstündige Fahrt vor mir, die Sonne knallte auf meinen linken Arm und der Duft, der nicht aus dem Auto fliehen konnte, knallte in meinen Kopf - Kopfschmerzen waren die Folge. Ich habe schon mit Libre abgeschlossen. Habe eingesehen, dass die Zusammensetzung doch nicht für mich gemacht ist.

Zur selben Zeit packte mich der Wahn nach den Zara-Düften. Da in meinem lokalen Zara-Store keine so große Auswahl herrscht, habe ich einige Blindkäufe getätigt, aber natürlich nicht ohne mir vorher zahlreiche Rezensionen durchzulesen und anzuschauen. Davon waren die meisten Dupes.

Natürlich musste mir auch der Libre-Dupe begegnen, von dem alle so begeistert sind. Und da kam mir der Gedanke, dass Libre an sich nicht so schlecht riecht. Erst recht, wenn man nicht das Geld für das Original auftreiben muss, denn das wäre es mir absolut nicht wert gewesen. Da ich mit Blindkäufen sowieso dasselbe Gefühl verbinde wie beim Aufwachen und Auspacken der Geschenke an seinem Geburtstag, während man noch sein Pyjama trägt, konnte ich nicht widerstehen auch Golden Decade in den Warenkorb zu packen.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es Liebe auf den ersten Sprühstoß war. Aber allemal auf den zweiten. Dieser Duft ist dermaßen warm und potent, dass er mittlerweile einer meiner Lieblinge ist. Und nicht nur von den Zara-Parfums, sondern von allen, die ich jemals gerochen habe.

Die Haltbarkeit und Sillage sind der absolute Wahnsinn! Da kann Libre Intense einpacken (zumindest auf meiner Haut). Einmal bin ich nach einem langen Tag zu meinen Eltern gefahren und hatte das Parfum seit mindestens 8 Stunden drauf, ich selbst nahm ihn immer noch wahr, aber habe ihn schon etwas ausgeblendet. Doch als ich zur Tür reinkam und meine Mutter mich mit 3 Meter Abstand fragte, was ich denn trage, das soo gut riecht, war ich wirklich sehr überrascht, dass andere ihn immer noch dermaßen stark erschnuppern können.

Hut ab, Zara! Jetzt bin ich froh, dass das Original und ich keine Freunde wurden. Denn dadurch habe ich einen für mich besseren Duft für einen Bruchteil des Preises entdecken können.

#lavendel #cheapie #bestofzara