Gold Oddity 2023

SoDashwood
12.02.2024 - 17:58 Uhr

Angenehm leichter Immergeher

So muss es doch sein.
Ich mag diesen Duft sehr gerne!
Er beginnt mit einer sommerlichen Zitrik, die ich in den gelisteten Noten nicht sehen kann. Das macht aber auch nichts. Die Zitrik verfliegt relativ schnell. Danach bekommt der Duft eine angenehme Weichheit. Eine Mischung aus sauber und blumig. Ganz locker und leicht. Super angenehm, nicht aufdringlich. Ich glaube wenn jemand Gold Oddity trägt wird das von jedem in der Umgebung als angenehm wahrgenommen. Es ist ein sehr subtiler Duft, über den man nicht viel nachdenken muss, der aber dennoch gut wahrnehmbar ist und nicht schnell verfliegt.

Generell kann ich mit den gelisteten Duftnoten hier nicht viel anfangen. Das einzige, das ich wahrnehme, ist das Leder. Dieses ist sehr angenehm und weich. Mineralisch finde ich diesen Duft absolut nicht. Auch bei würzigen Noten habe ich ganz andere Assoziationen als die Duftrichtung dieses Parfums. Und ob das Wort Gold hier wirklich passt -darüber ließe sich streiten. Aber am Ende zählt ja ohnehin hauptsächlich das, was unsere Nasen wahrnehmen uns nicht der Name des Duftes.