Gold Oddity 2023

Gold Oddity von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 24 Bewertungen
Ein neues Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Würzig
Holzig
Ledrig
Synthetisch

Duftnoten

LederLeder mineralische Notenmineralische Noten würzige Notenwürzige Noten
Bewertungen
Duft
8.324 Bewertungen
Haltbarkeit
7.520 Bewertungen
Sillage
6.920 Bewertungen
Flakon
7.821 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.517 Bewertungen
Eingetragen von NuKa, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
SoDashwood

12 Rezensionen
SoDashwood
SoDashwood
Hilfreiche Rezension 2  
Angenehm leichter Immergeher
So muss es doch sein.
Ich mag diesen Duft sehr gerne!
Er beginnt mit einer sommerlichen Zitrik, die ich in den gelisteten Noten nicht sehen kann. Das macht aber auch nichts. Die Zitrik verfliegt relativ schnell. Danach bekommt der Duft eine angenehme Weichheit. Eine Mischung aus sauber und blumig. Ganz locker und leicht. Super angenehm, nicht aufdringlich. Ich glaube wenn jemand Gold Oddity trägt wird das von jedem in der Umgebung als angenehm wahrgenommen. Es ist ein sehr subtiler Duft, über den man nicht viel nachdenken muss, der aber dennoch gut wahrnehmbar ist und nicht schnell verfliegt.

Generell kann ich mit den gelisteten Duftnoten hier nicht viel anfangen. Das einzige, das ich wahrnehme, ist das Leder. Dieses ist sehr angenehm und weich. Mineralisch finde ich diesen Duft absolut nicht. Auch bei würzigen Noten habe ich ganz andere Assoziationen als die Duftrichtung dieses Parfums. Und ob das Wort Gold hier wirklich passt -darüber ließe sich streiten. Aber am Ende zählt ja ohnehin hauptsächlich das, was unsere Nasen wahrnehmen uns nicht der Name des Duftes.
2 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
Galina61Galina61 vor 3 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Elegant, anziehend und sexy. Safran? Hat etwas medizinisches wie 540 aber absolut kein dupe . Hauch Seife im Drydown
0 Antworten
NanaimooNanaimoo vor 3 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
ganymede smell alike eine oktave höher, mehr metall als holz, ozonischer. immernoch mit maskuliner kante, doch schon eher für sie geeignet
0 Antworten
PuderliesePuderliese vor 3 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Frische, mineralische Noten mit leichter Würze.
Leder nehme ich nicht wahr.
Im Verlauf sehr metallisch, Gold in Namen passt.
Haltbarkeit gut
2 Antworten
FoeNadFoeNad vor 3 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wem Ganymede zu stark ist, aber die Duftrichtung toll findet, der sollte hier mal testen. Definitiv unisex!
0 Antworten
SungoesdownSungoesdown vor 2 Monaten
Liebe auf den 1. Riecher. Total schöner unisex Duft der stark an Ganymede erinnert aber in einer Lightversion. Gefällt mir besser.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara