Gold Oddity 2023

Gold Oddity von Zara
Ein neues Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.

LederLeder mineralische Notenmineralische Noten würzige Notenwürzige Noten
Eingetragen von NuKa, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Angenehm leichter Immergeher
So muss es doch sein.
Ich mag diesen Duft sehr gerne!
Er beginnt mit einer sommerlichen Zitrik, die ich in den gelisteten Noten nicht sehen kann. Das macht aber auch nichts. Die Zitrik verfliegt relativ schnell. Danach bekommt der Duft eine angenehme Weichheit. Eine Mischung aus sauber und blumig. Ganz locker und leicht. Super angenehm, nicht aufdringlich. Ich glaube wenn jemand Gold Oddity trägt wird das von jedem in der Umgebung als angenehm wahrgenommen. Es ist ein sehr subtiler Duft, über den man nicht viel nachdenken muss, der aber dennoch gut wahrnehmbar ist und nicht schnell verfliegt.

Generell kann ich mit den gelisteten Duftnoten hier nicht viel anfangen. Das einzige, das ich wahrnehme, ist das Leder. Dieses ist sehr angenehm und weich. Mineralisch finde ich diesen Duft absolut nicht. Auch bei würzigen Noten habe ich ganz andere Assoziationen als die Duftrichtung dieses Parfums. Und ob das Wort Gold hier wirklich passt -darüber ließe sich streiten. Aber am Ende zählt ja ohnehin hauptsächlich das, was unsere Nasen wahrnehmen uns nicht der Name des Duftes.

Galina61Galina61 vor 3 Monaten
Elegant, anziehend und sexy. Safran? Hat etwas medizinisches wie 540 aber absolut kein dupe . Hauch Seife im Drydown
NanaimooNanaimoo vor 3 Monaten
ganymede smell alike eine oktave höher, mehr metall als holz, ozonischer. immernoch mit maskuliner kante, doch schon eher für sie geeignet
PuderliesePuderliese vor 3 Monaten
Frische, mineralische Noten mit leichter Würze.
Leder nehme ich nicht wahr.
Im Verlauf sehr metallisch, Gold in Namen passt.
Haltbarkeit gut
FoeNadFoeNad vor 3 Monaten
Wem Ganymede zu stark ist, aber die Duftrichtung toll findet, der sollte hier mal testen. Definitiv unisex!
SungoesdownSungoesdown vor 2 Monaten
Liebe auf den 1. Riecher. Total schöner unisex Duft der stark an Ganymede erinnert aber in einer Lightversion. Gefällt mir besser.

Beliebt von Zara