Golden Decade Summer

Blaugold
20.03.2024 - 13:09 Uhr

Sommerschimmer auf der Haut

Weil ich so viel Gutes über Zara-Düfte gelesen hatte bin ich heute in der Mittagspause spontan kurz in die Filiale meiner Stadt gehuscht. Es war wenig Zeit, ich war komplett unvorbereitet und habe mir die drei Düfte mit den ansprechendsten Namen einfach mal schnell aufgesprüht. Und was soll ich sagen: das führte direkt zu zwei Spontankäufen!
Einer davon ist Golden Decade Summer den ich dann gleich im Büro aufsprühte.
Was für ein herrlicher unkomplizierter Sommerduft!
Ich bekomme direkt Impressionen von warmen Sommerabenden im Urlaub, an denen die Sonne schon tief steht; man möchte den Strand aber noch nicht verlassen, weil es jetzt so herrlich friedlich ist wenn die anderen fort sind, außerdem hat einen diese wunderbare sommerlicheTrägheit gepackt ; man schaut aufs Meer, die schon leicht gebräunte Haut schimmert goldwarm in der späten Sonne…
Der Name passt also perfekt!
Angegeben sind Grapefruit, weiße Blüten und Sandelholz.
Meine bockige Nase will statt Grapefruit lieber ungelistete Ananas wahrnehmen - da ist für mich nichts Bitteres oder Säuerliches erkennbar - aber der Rest passt: leichte frische Blüten und samtiges Sandelholz. Kein Verlauf, aber eine eine harmonische sehr gelungene Kombination.
Es ist kein Duft der wirklich überrascht und den man in dieser Art noch nie gerochen hat, aber ein extrem gelungener Gute-Laune-Sommer-Duft mit akzeptabler Präsenz.
Und das Preis-Leitungsverhältnis ist ja wirklich unschlagbar!
Ich schnuppere nochmal nach: der Duft ist auch jetzt nach Stunden immer noch gut wahrnehmbar und verbreitet Wohlfühlstimmung.