Golden Decade Summer

Golden Decade Summer von Zara
Kontrovers bewerteter Duft

Ein Parfum von Zara für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

blumige Notenblumige Noten GrapefruitGrapefruit SandelholzSandelholz
Eingetragen von Nonododo, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Sommerschimmer auf der Haut
Weil ich so viel Gutes über Zara-Düfte gelesen hatte bin ich heute in der Mittagspause spontan kurz in die Filiale meiner Stadt gehuscht. Es war wenig Zeit, ich war komplett unvorbereitet und habe mir die drei Düfte mit den ansprechendsten Namen einfach mal schnell aufgesprüht. Und was soll ich sagen: das führte direkt zu zwei Spontankäufen!
Einer davon ist Golden Decade Summer den ich dann gleich im Büro aufsprühte.
Was für ein herrlicher unkomplizierter Sommerduft!
Ich bekomme direkt Impressionen von warmen Sommerabenden im Urlaub, an denen die Sonne schon tief steht; man möchte den Strand aber noch nicht verlassen, weil es jetzt so herrlich friedlich ist wenn die anderen fort sind, außerdem hat einen diese wunderbare sommerlicheTrägheit gepackt ; man schaut aufs Meer, die schon leicht gebräunte Haut schimmert goldwarm in der späten Sonne…
Der Name passt also perfekt!
Angegeben sind Grapefruit, weiße Blüten und Sandelholz.
Meine bockige Nase will statt Grapefruit lieber ungelistete Ananas wahrnehmen - da ist für mich nichts Bitteres oder Säuerliches erkennbar - aber der Rest passt: leichte frische Blüten und samtiges Sandelholz. Kein Verlauf, aber eine eine harmonische sehr gelungene Kombination.
Es ist kein Duft der wirklich überrascht und den man in dieser Art noch nie gerochen hat, aber ein extrem gelungener Gute-Laune-Sommer-Duft mit akzeptabler Präsenz.
Und das Preis-Leitungsverhältnis ist ja wirklich unschlagbar!
Ich schnuppere nochmal nach: der Duft ist auch jetzt nach Stunden immer noch gut wahrnehmbar und verbreitet Wohlfühlstimmung.

MiianaMiiana vor 1 Monat
Musste ich abwaschen. Es roch an mir 1:1 nach Putzmittel. Dachte durch Grapefruit würde ich die GD-DNA besser finden. Mir wurde schlecht.
SpeedpirateSpeedpirate vor 1 Monat
Deutlich frischer als die anderen der Reihe - ich meine Ananas und viel Lavendel rauszuriechen, für mich etwas Ähnlichkeit zu Libre Platine.
Coco4Coco4 vor 2 Monaten
Die Duftnoten stimmen leider nicht (Diskussion im Research war bereits geschlossen, sonst hätt ich es da angesprochen!)

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara WO/01 Somewoody von Zara 9.0 von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Vanilla Vibration von Zara Imperial Purple von Zara For Him Red Edition von Zara Bohemian Oud von Zara Magnificent Black von Zara