Blaugold
12.04.2024 - 08:58 Uhr

Love at first… naja, ihr wisst schon…

So, nun habe ich endlich seit wenigen Wochen den Souk für mich entdeckt.
Bislang ausschließlich als Teilnehmerin bei Sharings, aber dort eskaliere ich wohl gerade…
Der Plan war es meine Merkliste diszipliniert abzuarbeiten - aber aus irgendwelchen Gründen stören diese Menschen hier meine Pläne und bieten einfach eigene sehr interessante Düfte an…. Sehr viele interessante Düfte….
So konnte ich nun also in letzter Zeit richtig viele neue Dufteindrücke gewinnen. Manche haben mich zu dem festen Vorsatz veranlasst zukünftig nicht immer gleich 5 oder 10 ml zu bestellen, andere waren richtig schöne Überraschungen.
Gekauft habe ich allerdings noch keinen davon, obwohl ich auch da sonst nicht so zögerlich bin.

Die supernette Taunusblume - danke nochmal seeeehr - hatte der Post eine kleine Abfüllung des Fig beigefügt; vielleicht hatte sie ihn auf meinem Merkzettel entdeckt.
Und was soll ich sagen: Spontanliebe. Der beste Duft seit langem, trotz der Vielzahl an Schnupper-Konkurrenz. Einer von denen bei dem man sofort sagt: Ja. Du und ich.
Diese schöne, zunächst ein ganz klein wenig spritzig daherkommende , dann sanfter und cremiger werdende nicht zu süße Feige ist ein Traum. Der Duft hat für mich etwas angenehm Schlichtes, fast
Eindimensionales: da stören keine unpassenden Noten, da lenkt nichts vom Wesentlichen ab, man hat sich auf das Perfekte und Passende konzentriert.
Der ideale Duft für warme Frühlingstage: erfrischend, dabei aber dennoch elegant und cremig. Ja, ich finde ihn bei aller Frische auch richtig elegant, so als ob er wüsste dass er edel und erhaben der Hitze trotzen kann. Bestimmt passt er auch richtig gut in heiße Sommertage. Die ist er ja schließlich durch seine mallorquinische Herkunft gewohnt.
Danke nochmals an Taunusblume!
Bestellung ist raus, klar .