#Tobacco Collection

Intense/Dark/Exclusive 2016

JustinSonnyB
25.02.2024 - 07:39 Uhr

Duft des kleinen Mannes für die kälteren Tage.

Um ehrlich zu sein habe ich mich bis zum letzten Winter nie mit Zara-Düften auseinander gesetzt weil ich zugegebenermaßen relativ verwöhnt von Designer- und Nischendüften war. Wie man halt so ist, hat man ja oft Vorurteile gegenüber Herstellern, die sonst nur Fast-Fashion auf den Markt bringen - da ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, dass da was hochwertiges bei rumkommt.

Wie dem auch sei, ich habe mich durch TikTok verleiten lassen - dort hieß es, es sei eine Alternative zum Tobacco Vanille Eau de Parfum.
Wer jetzt laut lacht, tut dies zurecht. Es hat nämlich absolut nichts damit zutun. Für den Preis habe ich mich aber auch vorher nicht wirklich über den Duft schlau gemacht.

Gesagt, getan. Meine Freundin war in der Stadt shoppen und hat ihn mir mitgebracht.

Beim aufsprühen waren meine Gefühle zwiegespalten. Zum einen negativ, da es nichts, wie erhofft, mit dem Tobacco Vanille Eau de Parfum zutun hatte (was auch dumm war zu glauben).. zum anderen aber auch wieder positiv, da es absolut kein schlechter Duft ist!

Der synthetische Apfel, die Tonkabohne und ein Hauch Minze stehen hier definitiv im Vordergrund. Der Geruch vom ersten auftragen bleibt auch dauerhaft, da so gut wie kein großartiger Duftverlauf vorhanden ist.
Hinsichtlich des Namens ist kein Tabak vorhanden, zumindest nicht in meiner Wahrnehmung.

Die Haltbarkeit und die Sillage halten sich in Grenzen, obwohl ich finde das es eher ein schwerer als ein leichter Duft ist. Für den Preis aber vollkommen okay. Ein Biest sollte man also nicht erwarten.

Tragen würde ich ihn eher an kälteren Tagen in Richtung Herbst/Winter.

Fazit von mir: Kann man machen, muss man aber nicht. Der Duft an sich ist absolut schön und angenehm, schön wäre es nur wenn er besser halten und projizieren würde. Es tut aber bei dem Preis nicht weh häufiger mal nachzusprühen.

Funfact: Meine Vorurteile gegenüber Zara Düften sind weg - habe mir mit der Zeit noch 2 weitere geholt. :-P