Into The Joyful - Number 2: Les Heures Passent 2023

JRiviera
11.09.2023 - 11:07 Uhr

Spontan Kauf

Eigentlich wollte ich ja gar keinen Duft bei Zara kaufen, hab aber wie immer mal ein bisschen rumgeschnuppert. Die erste Flasche nach der ich griff, war tatsächlich “die Stunden vergehen“ -Les Heures passent. Und das eigentlich nur wegen des Namens, weil ich das habe, was man Time Blindness nennt und ich es schön fand, dass ein Parfüm so heißt wie ein Satz, den ich ständig denke. Also, aufgesprüht Und Zack: Kick! der Kick kommt durch das Ingwer. Schön frisch wirkt er. Der Ingwer verbindet sich wundervoll mit den zitrischen. Noten. Und ein bisschen wie Tee riecht er. Vielleicht vergehen die Stunden bei einem grünen Tee mit Ingwer? Durch den Moschus und die Tonkabohne erhält der Duft ein wenig Schwere und Bodenhaftung und das baut eine schöne Spannung zu der Spritzigkeit des Ingwers und der Zitrusfrüchte auf. Auf jeden Fall ist es so: immer wenn ich ihn aufsprühe, muss ich lächeln, weil er so gar kein Duft ist, den ich eigentlich kaufen würde und er mich trotzdem kriegt und fasziniert, denn er holt mich schlagartig immer wieder zurück ins Hier und Jetzt.

P.S. Soll übrigens ein Dupe sein zu Ingenious Ginger von Goldfield Banks