XdA
04.04.2024 - 16:50 Uhr

Zurück in die Jugend

Youth schickt mich jedes Mal auf eine Zeitreise zurück in meine Teenager-Jahre. Beim Shopping war Hollister damals das Non Plus Ultra. Jeder der sich schon einmal durch die düsteren, lauten, engen Shops gewühlt hat, kennt die freudige Anspannung, wenn man draußen im Tageslicht zum ersten Mal sah, welche Farbe die Shoppingausbeute tatsächlich hatte. Doch für uns Duftfans ist wahrscheinlich die einprägsamste Hollister-Erinnerung die penetrante süßlich-fruchtige Beduftung der Boutiquen. Doch auch das Duftregal hatte einige Kreationen zu bieten. Einer davon hatte die selbe Melonen- und Pflaumennote, wie in Youth, weswegen dieser in mir definitiv Hollister-Assoziationen weckt.

Youth startet fruchtig mit Pfirsich und Melone, changiert im Herzen allerdings zwischen Pflaume, hintergründigen weißen Blüten und vanilligen Noten. Alles in allem ist die Kombination süß, fruchtig aber dennoch luftig und leicht. Im Ergebnis ein richtig leichter, fröhlicher Wohlfühlduft für entspannte Tage.

Da es sich zarko-typisch um einen synthetischen Molekülduft handelt, bleibt dieser relativ linear. Die Sillage und Haltbarkeit sind sehr gut, allerdings nicht so heftig wie bei Zarkos Muse. Morgens aufgesprüht ist der Duft auch Abends noch gut wahrnehmbar. Youth fällt trotzdem auf, gerade Männer haben mir regelmäßig Komplimente für den Duft gegeben. Wer also einen langanhalten, fruchtigen Kompliment-Magneten möchte, und nichts gegen eine Spur von Hollister-Vibes hat, der kann sich mit Youth wieder jugendlich fühlen.