The Colour of Pomegranate 2024

XdA
04.04.2024 - 16:07 Uhr

Feinherb

Feinherb bringt diese Kombination orientalischer Noten tatsächlich perfekt zum Ausdruck. Nach dem Aufsprühen riecht man tatsächlich einen natürlichen, frisch-fruchtigen Granatapfel, der nicht in Richtung Palmolive abgleitet, sondern schön herb und spritzig bleibt. Seifige Noten und Johannisbeere bekomme ich nicht. Das Herz des Duftes besteht aus einer großartigen, seidigen Kombination aus leichter Rose und aromatischem Sandelholz. In der Basis rieche ich außerdem etwas Moschus. Der Gesamteindruck des Herzens hat etwas von einem hochwertigem Sandelholz-Rosen-Räucherstäbchen. In dieser Beziehung ähnelt The Colour of Pomegranate Miller & Bertaux' Shanti Shanti, welcher allerdings mehr Frische hat. Wenn man die beiden wie Weine vergleicht, dann wäre Shanti Shanti ein leichter, frischer Rosé, TCOP allerdings ein dunkler, aromatischer Rotwein, da er doch etwas mehr Körper hat und im Vergleich schwerer wirkt. Die Ausstrahlung und Haltbarkeit würde ich als mittel beschreiben.

Aufgrund der ausgewogenen Rosen-Sandelholzmischung ist der Duft für Männer und Frauen tragbar und kann beiden gleichermaßen gut stehen. Voraussetzung ist lediglich, dass man auf Rotwein steht.