Villa Irlanda 2017

Maggy4u
11.12.2019 - 04:59 Uhr
1
Hilfreiche Rezension
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft

Eternal Summer

Palma verarbeitet oft in Düften ihre italienischen Wurzeln - die Heimat ihrer Vorfahren. Mit Villa Irlanda fängt sie den Sommer ein und prägt ihn mit einem Anwesen, das heute ein Grand Hotel an den Ufern des Golfs von Gaeta ist. Ungefähr mittig zwischen Rom und Neapel.

Das Anwesen selbst ist geschichtlich hoch interessant. Teilweise auf den Ruinen einer königlichen Villa aus dem 1. Jahrhundert v. Chr. errichtet, machen den Großteil drei ehemalige Gebäude eines Klosters, errichtet ab 1900, aus, die heute, mit dem Haupthaus, 49 ZImmer und 5 Suiten beherbergen. Handwerkliche Kunst trifft hier auf Geschichte. Baulich, wie historisch. Eine besondere Form des Luxus im Sinne von Erholung und Unterbringung.

Das milde Klima und die allgegenwärtigen italienischen Zitronen in der riesigen Parkanlage sind für das Pärchen hinter Zingaro der Inbegriff des Duftes des Sommers. Voll Erinnerungen und tiefer Naturverbundenheit. Die Natürlichkeit des Lavendels ist so rein und ausgewogen in der Komposition, dass sich bei mir auch tatsächlich ein Sehnsucht nach Sonne und Wärme einstellt.

Vetiver und Eichenmoos sind in Zingaro-Düften eine häufige und gern verwendete Zutat. Sie bringen Grün und etwas Erdigkeit in die Düfte. Im Grunde eine Art Signatur des Parfumhauses.

Sie sind Fixateur und Träger für die Geschichten, die im Duft erzählt werden.
0 Antworten