Violetta 2018

Violetta von Zingaro
Ein Parfum von Zingaro für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.

EisenkrautEisenkraut LavendelLavendel
NeroliNeroli Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
AmbretteAmbrette LabdanumLabdanum
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 24.11.2019.

Violets for M.L.
Violetta ist Marie-Louise von Österreich (Habsburg) gewidmet. Einer starken Frau, die gegen ihren Willen und Überzeugung die Hochzeit mit Napoleon zustimmte, um das Leid in Europa und ihres Volkes zu beenden. Sie hasste diesen kleinen, rachsüchtigen Tyrannen und in ihrer Wahlheimat Parma wurde sie schnell zu einer Ikone des Volkes. Geliebt für ihre Art und vor allem die Fürsorge.

Sie liebte die Veilchen von Parma und diese finden sich auch in diesem wundervollen und fast stillen Duft in bester Gesellschaft mit Lavendel und vor allem den warmen dunklen Tönen vom Harz und Ambrette.

Dieser Duft huldigt Stärke und Selbstlosigkeit und ist doch völlig bei sich. Ich trage ihn als Mann auch sehr gern - er ist wie eine warme Decke im herbstlichen Grau.

Schlicht und wunderschön.

CaligariCaligari vor 4 Jahren
Gleißend-beißendes Holz (Eisenkraut+Labdanum) mit darunterliegender Saubermann-Note. Riskante, gut funktionierende Kombination/Abstimmung.

Beliebt von Zingaro

Crypt von Zingaro Trinity von Zingaro Villa Irlanda von Zingaro Requiem von Zingaro Morning After von Zingaro Gardens of Augustus von Zingaro 1960 von Zingaro TFT - Leila von Zingaro TFT - Alexis von Zingaro TFT - Jade von Zingaro Tarot von Zingaro Tiberio von Zingaro