Violetta 2018

Violetta von Zingaro
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Zingaro für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
EisenkrautEisenkraut LavendelLavendel
Herznote Herznote
NeroliNeroli Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
Basisnote Basisnote
AmbretteAmbrette LabdanumLabdanum
Bewertungen
Duft
8.02 Bewertungen
Haltbarkeit
7.02 Bewertungen
Sillage
6.52 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 24.11.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Violets for M.L.
Violetta ist Marie-Louise von Österreich (Habsburg) gewidmet. Einer starken Frau, die gegen ihren Willen und Überzeugung die Hochzeit mit Napoleon zustimmte, um das Leid in Europa und ihres Volkes zu beenden. Sie hasste diesen kleinen, rachsüchtigen Tyrannen und in ihrer Wahlheimat Parma wurde sie schnell zu einer Ikone des Volkes. Geliebt für ihre Art und vor allem die Fürsorge.

Sie liebte die Veilchen von Parma und diese finden sich auch in diesem wundervollen und fast stillen Duft in bester Gesellschaft mit Lavendel und vor allem den warmen dunklen Tönen vom Harz und Ambrette.

Dieser Duft huldigt Stärke und Selbstlosigkeit und ist doch völlig bei sich. Ich trage ihn als Mann auch sehr gern - er ist wie eine warme Decke im herbstlichen Grau.

Schlicht und wunderschön.
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
CaligariCaligari vor 4 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gleißend-beißendes Holz (Eisenkraut+Labdanum) mit darunterliegender Saubermann-Note. Riskante, gut funktionierende Kombination/Abstimmung.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Zingaro

Crypt von Zingaro Trinity von Zingaro Villa Irlanda von Zingaro Requiem von Zingaro Morning After von Zingaro Gardens of Augustus von Zingaro 1960 von Zingaro TFT - Leila von Zingaro TFT - Alexis von Zingaro TFT - Jade von Zingaro Tarot von Zingaro Tiberio von Zingaro