Ikon 2008

Nikodemus
13.05.2017 - 04:01 Uhr
9
Hilfreiche Rezension
10
Flakon
10
Duft

In der nächtlichen Stille

Oh weh, oh weh... Was lese ich denn hier? Mein geliebtes Ikon wird verrissen? Nein, das kann ich "meinem" Ikon nicht antun und muss sofort eine Lanze für meinen nächtlichen Begleiter brechen...

Aufmerksam geworden bin ich auf ihn, als ich in einem amerikanischen Forum gelesen habe, dass dieser Duft dem alten Jovan-Ginseng aus dem Jahr 1975 sehr ähnlich sein soll. Und da ich mich sehr für die Jovan-Klassiker interessiere, war mein Interesse geweckt. Angesichts des schon lächerlich niedrigen Preises war das ja kein großes Risiko....

Und was soll ich sagen? Ich liebe ihn! Und zwar richtig dolle!
Seit 3 Jahren ist er bei mir ein Dauerläufer, was gerade in den letzten Jahren, angesichts der sich bei mir vollziehenden Duftinflation (Dank Parfumo), schon etwas heißen will...

Ich verwende ihn also gern und regelmäßig, aber - und das ist bedeutsam - nur in der Nacht! Dieser Duft passt für mich nicht zum Tag, nicht zum Licht. Er ist die erste Wahl in der Dunkelheit, der Stille, der Einsamkeit. Was für ein herrlicher Begleiter, wenn man noch spät unterwegs ist...

Der Duft selber ist für mich zwar schwer, dennoch frisch und irgendwie sehr clean. Er ist nicht aufdringlich, umschmeichelt den Träger, geht auch nach häufiger Anwendung nicht auf die Nerven. Fast ein wenig lieblich gibt er sich. Auch mir fällt eine gewisse Halston-Nähe auf.

Nein, es ist keine Frage, dieser Duft zeigt wieder einmal, dass gute Parfums nicht teuer sein müssen. Dazu gibt es noch eine ganz schicke Aufmachung in einem tollen und wertigen Flakon. Zirh hat spätestens hier seine Duftkompetenz bewiesen...

Also ran, wenn ihr ihn bekommen könnt. Noch mehr gutes Parfüm für noch weniger Geld geht nicht!

Herzlicher Gruß aus Sachsen
5 Antworten