Beaver (2014) von Zoologist

Beaver 2014

Version von 2014
Bellemorte
30.12.2014 - 05:34 Uhr
Hilfreiche Rezension
5Duft 5Haltbarkeit 5Sillage 7.5Flakon

Biber in Not - Wer hilft?

"Meine Biber haben Fieber, oh die Armen
Will sich keiner dieser armen Tier erbarmen?
Meine Biber haben Fieber sagt der Zoobesitzer Sieber
Hätte ich doch lieber Fieber und den Bibern ging es gut."
(Kinderlied aus der Erinnerung zitiert)

Nun ja, Fieber haben die Biber zwar nicht aber gut geht es ihnen auch nicht. Ihre Biberburg brennt und die gesamte Familie Biber befindet sich auf der Flucht und braucht nun dringend ein neues Heim.

Beaver weist anfangs eine deutliche aquatische Note auf - das kühle, klare Wasser um die Biberburg - aber wirklich nur kurz und daneben eine Ozonnote, ähnlich der in "Paper Passion". Bereits nach wenigen Minuten jedoch setzt sich eine Kombination aus Holzrauch (feuchtes, qualmendes Holz) und ebenso verbrennender Tierhinterlassenschaften durch - die Biberburg brennt. Stechend animalisch, holzig und rauchig ist das Herz von Beaver. Zum Glück dauert auch dieser Spuk nicht wirklich lange, der Duft verliert sehr schnell an Intensität, flacht ab und die Kopfnoten sind wieder wahrnehmbar - wenn auch deutlich dezenter. Kopf- und Herznoten verlaufen nun mehr oder weniger ineinander und werden ab da kontinuierlich schwächer und matter. Zum Schluss ist Beaver ein dezenter, holziger Aquate, der sich nach und nach in Luft auflöst.

Die Haltbarkeit ist mit ca. 2 Stunden nicht berauschend und die Sillage auch nur in den ersten 30 Minuten nennenswert, wobei die ersten 10 Minuten durchaus recht heftig sind.

Insgesamt ist Beaver gar nicht mein Duft, da ich weder Aquaten noch rauchige Düfte mag. Aber er ist allemal eine interessante Erfahrung, für die ich Franfan sehr dankbar bin :-)
2 Antworten
Franfan20Franfan20 vor 11 Jahren
Biber, ich bin wieder im Fieber...
YataganYatagan vor 11 Jahren
Spannend!