Login

Dragonfly (2017) von Zoologist

Dragonfly 2017

Version von 2017
Leimbacher
19.11.2020 - 09:59 Uhr
13
Top Rezension
7.5Duft 8Haltbarkeit 6Sillage 9Flakon

Auf den Schwingen der Schmacht

Die "Libelle" von Zoologist schwirt frei und fromm im gesamten Park herum - man gönnt ihr die Freiheit. Da man bei dieser treu-silbrigen Seele soweiso weiss, dass sie immer wieder zurückkommt, keinem etwas tut und einfach nur erhaben durch die Luft brummt.

"Dragonfly" ist ein liebliches Aldyhydgewitter voller regnerischem Irispuder, brückenbauenden Moschusverbindungen und transparentem Kirschsaft. Einfach ein runder Nachtschwärmer, fast geistergleich. Eher feminin, das stimmt. Aber nicht nur. Definitiv das sanft-rosane Hemd unter den Zoologists. Kein echter Bewohner des Zoos, eher eine elfengleiche Erzählerin und Beschhützerin der Gehege und ihrer Insassen. Ähnlich wie viele Narciso Rodriguez' ein perfekter Duft für nasskalte Herbsttage, für Regen, Gischt und Nebel, für mystische Geschichten und die blaue Stunde, für das Innehalten und einen erhobenen Kopf. Diese Libelle sticht nicht (das können diese feinen Tiere eh nicht, zumindest nicht uns Menschen), sondern sie schmiegt sich an wie eine kühle Decke. Aquastrahling.

Flakon: der lilane Saft macht das Ganze noch edler
Sillage: spürbar, riechbar, fühlbar - aber unterschwellig
Haltbarkeit: keine Eintagslibelle - 7-9 wertbare Stunden

Fazit: ein zart-staubiger Irishauch - diese "Drachenfliege" ist handzahm und edelst, fast etwas steif und bieder. Aber da ich Iris nach wie vor liebe - ein (kleines) Herz von mir!
Aktualisiert am 19.11.2020 - 10:44 Uhr
1 Antwort
PonticusPonticus vor 5 Jahren
Das sanft-rosane Hemd unter den Zoologists! Toller Vergleich und erneut schöner Beitrag zur Reihe!