Panda 2014

Version von 2014
Fefaminz
05.12.2014 - 18:07 Uhr

Bambushain in weiter Ferne

vermittelt den Eindruck von Frische und Kühle, zarte Blätter und flexible Bambusstangen laden zum Verweilen ein!

Jaja, dann lauf mal durch so einem Hain, tritt auf abgebrochenen scharfkantigen Bambus, versuche, ihn zur Seite zu schieben, wenn er dicht gewachsen ist! So ist "Panda"!

Mit einer extrem scharfen, säurelastigen Zitrone bohrt sich der gar nicht so niedliche Bär in meine Nase. Das bittere Gefühl, wenn man in eine Zitronenschale (kann auch Mandarine oder Orange sein, Hauptsache Schale) beißt und die Zunge noch stundenlang zusammengezogen bleibt, versteckt sich geschickt unter dem vordergründigen Frischehauch, den der schwarz-weiße Bär aus der Ferne vermittelt. Aus einer Entfernung von mehr als einem Meter wahrgenommen, glaubt man die pure Frische des Himalayas zu spüren, kommt man dann näher heran, zeigt sich neben der seifigen Zitrone ein schrecklicher Unterton, der stark an Molke erinnert (tja, und ich als Träger bin dann noch dichter dran!).

Als Raumduft könnte der Panda möglicherweise funktionieren, allerdings dürfte das auf die Dauer überaus kostspielig sein.

Die Haltbarkeit ist enorm, noch nach 8 h möchte ich meinen Arm am liebsten nach Nepal ausquartieren, ob der guten Sillage würde ich ihn eahrscheinlich dann aber immer noch auf der Zunge schmecken!

Kinder, mir wird ganz bange vor den anderen beiden "Zoologen"!