Tyrannosaurus Rex 2018

SaveTheKing
28.03.2021 - 12:15 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Sehr schwierig...

... fällt es mir diesen Duft zu beschreiben, aber dennoch möchte ich den Versuch wagen meine Gedanken und Gefühle zu beschreiben.
Eins vorweg: Der T-Rex ist eines der heftigsten Düfte, die meine Nase je zu riechen bekam. Der zweit heftigste stammt ebenfalls aus der Sammlung Zoologist, aber dazu etwas später.
Auf diese außergewöhnliche Kreation bin ich durch meinen Vater aufmerksam geworden.
Ohne die Rezensionen bei Parfumo gelesen zu haben, erwartete ich von Tyrannosaurus Rex einen rauchigen harzigen Duft.
Nun zur Realität: Ein Sprüher auf meinen Handrücken und meine Erwartungen wurden mehrfach übertroffen. Mein Vater roch Blut daraus, bei mir war es etwas Anderes: Ich stelle mir die Szene aus dem Film King-Kong vor, wo sie mit dem Hubschrauber in einem Dschungel abstürzen, das Feuer breitet sich von dem abgestürzten Hubschrauber auf die umliegende Bäume, Gras und Erde aus. Das Leder in der Basis könnte das von den hochwertigen Ledersitzen des Hubschraubers sein, sowie der Rauch von dem verbrannten feuchten Holz und das metallische von dem noch glühenden Resten des Hubschraubers.
Obwohl ich den Duft einer Rose sehr mag, könnte ich ihn beim besten Willen bei dieser Kreation nicht herausriechen. Was ich deutlich wahrnehmen konnte ist Zeder, Zedernwacholder, Tanne und später Weihrauch.
Für mich empfinde den T-Rex als untragbar und leider auch sehr unangenehm, ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht zu welchem Anlass man diesen tragen könnte. Gewisse Brutalität besitzt der T-Rex, die ich (jetzt möchte ich kurz den zweitheftigsten Duft von Zoologist erwähnen) bei Rhinoceros auf eine andere Art und Weise wahrnehme und bei dem mir andere Gedanken, Bilder und Gefühle hochkommen.

Ich habe höchsten Respekt vor denen, die dieses Parfüm tatsächlich täglich tragen und wohlriechend finden.

Ich wünsche allen Lesern, die sich auf eine Erkundungsreise mit dem Tyrannosaurus Rex begeben, unterschiedlichste Erfahrungen, Assoziationen, Erinnerungen und Gefühle zu sammeln und vielleicht hat der eine oder der andere ja die selbe Assoziation oder ähnliche wie ich.

Bleibt gesund und großartig!