Rhinoceros 2014

Fahrstuhlman
14.06.2020 - 18:32 Uhr
0.5

Nashorn, bei mir nicht!

Ich packe die Parfumprobe aus und verpasse mir einen ordentlichen Sprühstoß direkt auf meinen Hals. Während ich nun auf meinem Stuhl sitze und warte, ob und wie sich das Parfum entwickelt, bemerke ich plötzlich einen merkwürdigen Geruch.
„Wo bin ich denn hier gelandet???“, denke ich mir: „Beim Zahnarzt?“. „Aber, das kann nicht sein?!?“. Ich schließe die Augen, öffne sie wieder und stelle fest: Ich sitze noch immer auf dem Stuhl in meinen Räumlichkeiten (Zur Sicherheit kneife ich mir leicht in meinen Arm), nicht beim Zahnarzt. Doch woher kommt dann dieser Geruch nach der Zahnarztpraxis meines Vertrauens? Schließlich greife ich zur Duftprobe und schnuppere an ihr. „WAAAAAAAS?“, rauscht es durch die Windungen meines zentralen Nervensystems, „das ist doch nicht dieser Duft des Parfums?!?“.
Gerade am Anfang, kurz nach dem Aufsprühen nehme ich für ca. 2 Std. diesen Geruch genauso wahr. Er riecht unnatürlich und äußerst merkwürdig. Aber nun gut, ich gebe ihm eine Chance und warte den Verlauf ab. Doch leider verbessert sich der Duft bei mir überhaupt nicht! Ich nehme nach ca. 6 Stunden einen Geruch wahr, welchen ich aus Diskotheken meiner Jugend kenne: den Muff des künstlichen Nebels, welcher gerne in Tanzlokalen eingesetzt wird, bevor das Stroboskop- Licht einsetzt.
Letzteres lässt mich wenigstens ein wenig nostalgisch werden und die Gedanken schweifen in die Tage meiner Jugend zurück.
Wie ich und sie, verehrte Parfum- Enthusiasten, feststellen, kann ich die Natur in keinster Weise erkennen, welche in Form des „Nashorns“ hier versteckt sein soll. Weder die Gerüche des Tieres als auch der Flora, in welcher es lebt, kann ich feststellen. Für mich daher leider absolut nichts.
Andererseits möchte ich hier auch niemandem zu Nahe treten, welcher dieses Parfum mag und zu schätzen weiß.
Ich werde es noch mit anderen Düften von „Zoologist“ versuchen. Vielleicht habe ich dort mehr Glück ;)