Ergreifend
26.11.2022 - 05:40 Uhr

Tropische Klänge aus der Drogerie

Ein etwas anderer Drogerieduft, welcher auf viele einen angenehmen Eindruck hinterlässt und auch ich muss zugeben, dass man ihm seinen günstigen Preis gar nicht ansieht. Günstig muss ja nicht immer minderwertiger sein, das wird uns aber oft vor Augen vorgeführt, vor allem wenn man richtig verwöhnt ist durch ganz große Modehäuser. Wobei, da auch viel Druck mitschwingt. Ihr wisst alle was ich meine, deshalb rede ich hier nicht viel um den heißen Brei herum, was die Preisgestaltung usw. anbelangt. Der Duft könnte sich glatt unter ein paar ganz hochwertigen Marken mischen, ohne groß aus der Reihe zu tanzen. Etwas Geschmeidigkeit geht ihm aber, im Laufe des Verlaufes verloren, jedoch ist dies minimal und wer auf tropische, saftig fruchtige Düfte steht, der sollte diesen hier Mal probieren.

Power startet kräftig mit einer beerigen Note, welche sich sehr prall über den Körper des Trägers ergießt. Dazu gleich tropische Klänge, welche dem Duft einen gewissen Schwung gibt und sich dies alles zu einem sehr angenehmen Begleiter verwandelt. Leichte Töne von Rose werden wach, lassen aber den Duft nicht daran ersticken, wie so oft bei Rosen in Düften. Der Duft wird zunehmend warm, hat einen saftigen Kern von Süße, welcher sich sehr gut mit den tropischen Noten mischt. Leichte, etwas staubige Holznote am Rande, umschlingt den Duft, setzt sich darauf wie eine Plexiglaskuppel. Die Papageien, die sich förmlich vor dem Auge bilden, flattern belustigt mit ihrem bunten Gefieder.

Die Haltbarkeit und die Sillage sind im absoluten Mittelfeld und man kann getrost nachlegen.

Wer also etwas tropisch, süßes, warmes braucht oder dies auch verschenken mag, kann hier wahrlich nicht viel falsch machen.

Der Flakon ist auch absolut in Ordnung und keineswegs etwas, was Minderwertigkeit vermittelt, wie leider doch schon oft bei einigen Drogeriedüften gesehen (wo man nicht weiß ob das nun irgendein 1€ Deospray ist oder wirklich eine Parfümflasche)
Wie so oft zählt nur der Inhalt und dieser hier ist ganz gut gelungen und fairerweise muss man sagen, dass er sich die Punkte, hier auch verdient hat.