Illustrated Series

M.O.U.S.S.E II 2012

Minigolf
12.03.2021 - 15:08 Uhr

Dräuendes Moos mit minziger Wonne...

....Und Nelken blühen unter der Frühjahrs-Sonne. Lavendelblau der Himmel mal ist, und manchmal 'ne dunkle Wolke die Sonne frisst. Wie April-Wetter ist dieser Duft! Hier trifft warmer Amber auf kühle Minze, heißes Gewürz auf eiskalten Moschus, die aromatischen Hölzer von allerlei Bäumen lassen "grün" duftende Maiglöckchen zu ihren Füßen wachsen, Nach einem kurzen Gewitterschauer mit kühlem Wind folgt eine heitere Phase mit den olfaktorischen Folgen des Regens in der Botanik. Alles in diesem Duft ist so herrlich gegensätzlich, dass es sich zu einem phantastischen Ganzen im Gesamteindruck fügt. Eine Art "Allwetter-Duft" mit Tendenz zum Frühling. Ich liebe ja solche Parfums, mit deren "Gesprühsel" nicht jeder zweite Duft-Liebhaber herumläuft. Und dieser M.O.U.S.S.E II entspricht diesem Anspruch, den ich an Düfte stelle. Sowohl von der Duftrichtung als auch von der Häufigkeit seines Auftretens her. Und das alles ohne jeglichen Hype oder viel Reklame. "Zufallsfund" in der Parfumo Souk zum Tausch!!