Dahaab Saafi

PeonyFever
22.10.2023 - 10:07 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wirklich schön!

Wie viele andere hier bin ich durch Miki (Pleite wegen Düfte) auf den Duft gekommen.

Für diesen Duft habe ich sogar mein erstes Komplinent von einer fremden Person bekommen. Die Dame im Bus neben mir teilt ihrem Mann direkt mit: "Wow das riecht aber köstlich, ich könnte auch mal öfter Parfüm tragen. Was tragen Sie denn gerade?" Und da bin ich so rot wie eine Tomate geworden, aber sowas rettet natürlich schon den Tag.

Der Duft ist kurzgefasst ein süßer Rosenduft. Er braucht 5-10min und dann legt er seinen (schwachen) Alkoholstart ab und entwickelt sich zu einem Rosenduft, der eine gourmandige süße hat und ein klein bisschen zitrische Säure. Er hat aber auch etwas frische durch die Magnolie und ich denke, dass man ihn so auch im Frühling problemlos tragen kann. Unter den "süßen Noten" kann ich mir schon ein klein bisschen Schokolade oder Café vorstellen, es steht aber eindeutig eine cremig/süße Rose im Vordergrund.

Meine Mutter hat den Duft an mir sogar zu meinem Liebling Delina verglichen, eigentlich soll der Duft aber ein Dupe zum Montale Intense Café sein. Ich persönlich würde schon sagen, dass zwischen den beiden vom Duft her eine Ähnlichkeit von ca. 85-90% herrscht. Hier muss man aber auch sagen, dass der Montale etwas besser performt als dieser.

Dahaab Saafi ist aber auch sehr gut und hält auf meiner Kleidung ungefähr 5-6 Stunden mit guter Sillage (eine halbe bis volle Armlänge) danach bleibt er noch weitere 2-3 Stunden relativ hautnah.

Alles in Allem bin ich absolut überrascht wie gut dieser Duft ist und wie qualitativ hochwertig er erscheint. Würde ihn auf jedenfall weiterempfehlen. :)