Collection Azur

Sel d'Argent 2020

Bantasti
25.04.2023 - 05:06 Uhr

Ein angenehmer Körpergeruch nach dem Bad in Meer, Pool und Sonne

Ich war mal wieder bei #endlich.ich in Rostock unterwegs auf Entdeckungsreise. Wir kamen darauf zu sprechen, dass ich dezente Düfte mag, die alltagstauglich in jeder Raumgröße einsetzbar sind. Dabei kamen wir auf Sel d'Argent. Der Duft war dezent, aber von allen, die ich an dem Abend aufgesprüht habe der einzige, der am nächsten Tag immer noch warnehmbar war. Die Vibes die ich assoziiere, die Haltbarkeit trotz der dezenten Sillage haben mich wirklich gepackt. Bei meinem nächsten Besuch habe ich dann zugeschlagen und bin happy :-)

Zum Duft:
Ich nehme den Duft auf meiner Haut sehr linear wahr. Von Anfang an gibt er eine frische Brise, die in Nuancen vor allem salzig ist und je nach Temperatur auch in eine metallische oder Swimming-Pool-artige Richtung gehen kann. Ich denke, die synthetischen Bestandteile geben diesen Twist, den ich nicht unangenehm, sondern ebenfalls als Urlaubs-Vibe empfinde der aber eher in Richtung Swimming Pool geht. Der Moschus gibt eine weiche, verbindende Komponente, die schon früh einsetzt und im gesamten Verlauf bleibt. die zitrischen Noten nehme ich insgesamt kaum bis gar nicht wahr.
Für mich ist der Duft universell einsetzbar. Ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen, in dem er störend oder aufdringlich wirkt. Auf kalter Haut ist er eher salzig, kühl, frisch. Auf warmer Haut eher wie ein angenehmer Körpergeruch nach dem Bad in Meer, Pool und Sonne. Um die Sache zu toppen ist er ausgezeichnet mit 40 Knots von Xerjoff kombinierbar, den ich auch zu Hause habe (#Layering) und ebenfalls salzige Noten hat.

Klare Empfehlung für jeden, der es dezent mag!