Atlantis (V.2) 2022

Ein Parfum von blu atlas für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone
PfirsichPfirsich AprikoseAprikose LavendelLavendel MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
AmbrettesamenAmbrettesamen EichenmoosEichenmoos IriswurzelIriswurzel MoschusMoschus VeilchenVeilchen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 30.05.2023.

Pfirsichblume aus Fernwest
Nachdem ich aktuell wieder vermehrt auf YouTube unter den Parfum-Youtubern unterwegs war, mehr oder weniger um wieder neue Inspirationen zu bekommen, stieß ich bei mehreren auf den Atlantis V2 von Blu Atlas. Der Flakon wurde mehreren Youtubern gesponsert mit der Assoziation ein Review darüber abzufilmen. Und siehe da… Schon hat man die Aufmerksamkeit von wirklich vielen Leuten.

Zugegebenermaßen hat mich der Duft echt überrascht. Und das nicht gerade negativ. Er öffnet sehr frisch fruchtig und auch ein wenig floral aber eben noch nicht zu viel, sodass er definitiv unisex getragen werden kann.
Im Verlauf kommt dann, je nach Gedanke, ein wenig Pfirsich mit und damit hat es sich aber auch über die nächsten 3-4h erledigt.
Als Basis schlummert immer etwas für mich undefinierbares mit (holzig? Oder einfach die Mischung aus Pfirsich und etwas blumigem) aber eben sehr schön rund und angenehm.

H/S haben mich doch sehr überrascht für einen doch eher frischen Duft. Morgens aufgetragen hab ich ihn nach 8h Arbeit, Sport und einer „normalen“ Dusche noch immer leicht wahrnehmen können. Während der Arbeit (körperlich aktiv im Krankenhaus) bekam ich immer wieder einen guten Schwall vom Atlantis ab und fand es immer wieder sehr entspannend.

Ich denke der Duft hat genau das erreicht wofür er geschaffen wurde. Gefällig sein und in jedem möglichen Moment gut zu riechen. Er ist eben nicht zu viel und nicht zu wenig. Fruchtig ohne zu süß zu sein, Frisch aber trotzdem sehr gute Performance.

Wenn ich den Duft mit etwas beschreiben müsste: Lipton Eistee Pfirsich, nur ohne Tee

Für nen vollen Flakon sind mir aber die Importgebühren zu teuer. Wenn er es bis nach DE schafft ist er aber definitiv einen Kauf wert

1 Rezension
Spannender Sommer Duft
Von dem Moment an, in dem ich den Flakon öffnete, wusste ich, dass ich etwas Besonderes in den Händen hielt. Blu Atlas Atlantis V2 hat mich auf eine unvergessliche, sinnliche Reise durch die Tiefen des mystischen Atlantiks mitgenommen.

Die Kopfnoten sind erfrischend und belebend, die Kombination aus Bergamotte, Zitrone und schwarzer Johannisbeere erzeugt eine spritzige Zitrusmischung, die mich an einen sonnigen Tag an der Küste erinnert. Diese zitrusartige Frische wird durch die Herznoten perfekt ausbalanciert, wobei der Lavendel und Muskatellersalbei eine subtile beruhigende Wirkung haben. Der Hauch von Pfirsich und Aprikose verleiht dem Duft eine süße und fruchtige Tiefe, die einfach unwiderstehlich ist.

Die Basisnoten runden das Parfum perfekt ab und verleihen ihm einen Hauch von Geheimnis. Orris, Eichenmoos und Veilchen erzeugen eine erdige und moosige Untermalung, während Ambrettesamen und Moschus für eine warme, sinnliche Note sorgen. Die Kombination der Noten erinnert mich an eine geheimnisvolle, verlorene Stadt, die tief im Atlantik verborgen liegt.

Blu Atlas Atlantis V2 ist ein Duft, der sich über den Tag hinweg wunderschön entwickelt. Die Haltbarkeit ist beeindruckend, und der Duft hat eine ausgezeichnete Sillage, die genau die richtige Menge an Präsenz bietet, ohne aufdringlich zu sein.

Insgesamt ist Blu Atlas Atlantis V2 ein atemberaubendes Parfum, das sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe geeignet ist. Es strahlt Eleganz und Selbstbewusstsein aus und entführt die Sinne in die Tiefen des mystischen Atlantiks. Ich kann es wärmstens empfehlen und freue mich darauf, es zu meinem ständigen Begleiter zu machen.

FabianoppFabianopp vor 12 Monaten
Sinnlich-geheimnisvoll mit Zitrus- und Erdtönen, strahlt Eleganz aus. Ideal für Alltag und besondere Anlässe.

Beliebt von blu atlas

Atlantis von blu atlas