Limon Kolonyasi

Limon Kolonyasi von Boğaziçi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 17 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Boğaziçi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Synthetisch

Duftnoten

ZitroneZitrone
Bewertungen
Duft
7.617 Bewertungen
Haltbarkeit
4.616 Bewertungen
Sillage
4.516 Bewertungen
Flakon
4.417 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.811 Bewertungen
Eingetragen von Terra, letzte Aktualisierung am 03.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
ParadiseFrag

13 Rezensionen
ParadiseFrag
ParadiseFrag
Hilfreiche Rezension 9  
Erinnerungen, die gern gesehen sind.
Lange war es her…..
Vermisst und genossen….

Kurzgesagt: „Das ist ein Kulturgut vom Orient, um genauer zu sein, das Kulturgut von der Türkei.”

Die Funktion dieses Kolonyas ist tatsächlich nicht als Parfüm gedacht, sondern der Ansatz ist ein ganz anderer. Das Kolonya ist das türkische Desinfektionsmittel. Ebenfalls aus Erfahrung von meinen Kollegen, sobald man bei Freunden, Bekannten, etc. die Türe hineinspaziert, wird direkt als Erstes Kolonya angeboten, um die Hitze dort etwas auf dem Hals zu „lockern”. Viele tolle Erinnerungen sind mir hierbei erweckt worden. Die Türkei ist ein exzellentes Land. Ihre Kultur ist faszinierend, Ihre Essenskultur vorzüglich/wage und es zaubert mir ein Lächeln, da dieses Kolonya mich in die Türkei versetzt, ans Strand mit einer Flasche Uludağ bzw. der gute alte Zuckerwasser.
Fun Fact: dieses Kolonya ist das Originale!

Die Duftentwicklung ist hier nicht vorhanden aber auch nicht tragisch, dennoch riecht es nach einer alkoholischen Zitrone, die nach der Zeit die alkoholische Note leicht abnimmt/verliert und trotzdem einseitig wirkt (um dies kurzzufassen.)

Zur Haltbarkeit/Sillage kann ich mich nur wiederholen, ist kein Parfüm. Haltbarkeit liegt zwischen 10 Minuten bis zu 30 Minuten, je nach Hitze. Sillage ist schwach, keine Frage. bleibt Hautnah, ist Hautnah.

Kann jeder und immer “tragen” aber dennoch ist es eher eine Sommersache.

Naja ich zapp ma weida….
4 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
FittleworthFittleworth vor 4 Jahren
5
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Angenehme Erfrischung, schlicht, unprätentiös. Kann, wie in der Türkei üblich, als Desinfektionsmittel genutzt werden!
7 Antworten
TerraTerra vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Zitruscologne (zwischen Nimm2, Frosch Reiniger & frischer Frucht) auf dezent-klassischer Basis. Angenehme Alltagserfrischung für 1,99€/200ml
3 Antworten
FistmasterFistmaster vor 2 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wie zitronig hätten sie es denn gerne? Ja!
0 Antworten
NikEyNikEy vor 4 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Klare, gelbe Zitrone und Neroli, leider mit Reinigerakzent. Ohne das wäre es eine sehr angenehme Erfrischung.
2 Antworten
Dewo7Dewo7 vor 2 Jahren
1
Sillage
1
Haltbarkeit
5.5
Duft
So ein hoher Alkoholanteil, könnte man auch direkt benutzen um sich vor Corona zu schützen. Sehr zitrisch und im Orient bekannt. H/S 15min.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Boğaziçi

Lavanta von Boğaziçi Mandalina Bahçesi von Boğaziçi Platinum von Boğaziçi Yasemin Büyüsü von Boğaziçi Limon von Boğaziçi Klas von Boğaziçi Esinti von Boğaziçi Güz Nergisi von Boğaziçi