Cashmere Kush 2022

Cashmere Kush von Boy Smells
Ein limitiertes Parfum von Boy Smells für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

AldehydeAldehyde AmbroxanAmbroxan HanfblüteHanfblüte HeliotropHeliotrop KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus RhabarberRhabarber rosa Pfefferrosa Pfeffer TulpeTulpe VetiverVetiver wilde Iriswilde Iris
Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 21.11.2023.

smell it like a girl
Die Marke boysmells interessiert mich schon eine Weile, war bis vor Kurzem aber nicht in Deutschland erhältlich. Umso mehr freue ich mich hier jetzt die erste Rezension zu schreiben.
Vorab: ich habe mich für Cashmere Kush als blindbuy entschieden da er mir von der Pyramide her mit am Besten gefiel. Geliefert heute von niche Beauty halte ich einen naturfarbenen, schlichten aber super schönen und hochwertigen Karton in der Hand auf dem die Pyramide an der Seite nochmal aufgelistet ist. Nach dem öffnen bin ich fast geschockt von der Schönheit des Flakons, der auf den Bildern überhaupt nicht rüberkommt und hier absolut zu Unrecht recht schlecht bewertet ist. Ich kann mir das nur so erklären, dass ihn noch niemand wirklich in der Hand hielt.
Aufgesprüht in die Armbeuge steigt mir eine starke Hanfblüte entgegen. Machen wir uns nichts vor, ein Duft, der mit Kush betitelt ist muss auch nach Kush riechen Diese Hanfblüte ist aber kein kratziges und schon gar kein rauchiges Gras, eher so ein „oh hier muss doch irgendwo eine Hanfplantage sein, lass mal gucken“ Urlaubserinnerung.
Wahrscheinlich helfen hier Aldehye und das Ambroxan die Blüte und den darauf folgenden Pfeffer weicher und geradezu anschmiegsam zu machen. Überhaupt nicht chemisch oder gekünstelt. Pfeffer, obwohl erst in der Basis gelistet steigt mir nämlich als nächstes in die Nase. Ich mag Pfeffer in Düften sehr gerne, bin auch eine große Verfechterin von Élixir de Bombe von 2787 bei dem vielen ja die Pfeffernote zu stark ist. Hier anders als im Elixier ist es aber kein süßlicher Pfeffer sondern einer der sich mit dem- und jetzt kommt es - Heliotrop umarmt und eine perfekte Symbiose darstellt.
Mittlerweile hat sich das Kush etwas in den Hintergrund verzogen ist aber nach wie vor da. Moschus und Kashmirholz machen den Duft dann langsam anschmiegsam und fluffig, gemütlich, besonders, beruhigend. Rhabarber kann ich hier nicht ausmachen.
Blumiger wird es nun. Ich bin nicht der größte Blumenfan, vor Allem mit Weißblühern kann man mich jagen. Aber ich liebe die Iris. Iris macht mich irgendwie wahnsinnig, wenn jemand Iris neben mir trägt weiche ich demjenigen nicht mehr von der Seite und ich kann dann etwas distanzlos werden ich kann sie also nicht nicht riechen. Und diese Iris ist so schön!! Leicht pudrig, nicht extrem stark aber da wenn man nah genug kommt. Da wenn man jemandem nah ist. Tulpe und Vétiver sind in diesem Moment für mich nebensächlich geworden, ich kann sie auch nicht wirklich entdecken.
Cashmere Kush, ein wirklich außergewöhnlich schönes Werk, nicht zu aufdringlich, zum Kuscheln, zum Sich nah sein. Hat auf Grund seiner Anmutung und Schönheit definitiv einen Hype verdient. Vielleicht kommt der noch.

Nachtrag: Mein Mann riecht an der Armbeuge und fragt: „Ist da Rhabarber drin?“ also man riecht ihn wohl doch ;)

Beliebt von Boy Smells

Rose Load von Boy Smells Cowboy Kush von Boy Smells Violet Ends von Boy Smells Marble Fruit von Boy Smells Woodphoria von Boy Smells Suede Pony von Boy Smells LES von Boy Smells Flor de la Virgen von Boy Smells Italian Kush von Boy Smells Broken Rosary von Boy Smells Tantrum von Boy Smells Hinoki Fantôme von Boy Smells Crush von Boy Smells Incensorial von Boy Smells Sweet Pits von Boy Smells Bramble von Boy Smells Vanilla Era von Boy Smells Polyamberous von Boy Smells Cameo von Boy Smells