Clary Fig 2023

Clary Fig von Carl Kling
Ein neues Parfum von Carl Kling für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wird noch produziert.

KümmelKümmel ZitroneZitrone
FeigeFeige MilchMilch MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 15.01.2024.
Das Flakondesign ist vom skandinavischen Minimalismus und der Avantgarde-Kunst des 20. Jahrhunderts inspiriert.

1 Rezension
Klar und Meditativ
Als Fan von Parfums auf Feigenbasis war ich sehr gespannt auf das Debüt dieser schwedischen Marke und nun hatte ich die Gelegenheit, Clary Fig zu testen.

Der Name ist so offensichtlich wie der Duft selbst. Er beginnt mit einer spritzig-frischen, authentischen Zitrusnote, die ich in Kombination mit fein dosiertem Kümmel als sehr belebend wahrnehme. Danach kommt langsam die Feige durch, welche vom Kümmel und Muskatellersalbei begleitet wird. Zusammen erzeugt diese Kombination eine schöne Würze und gibt dem Duft Tiefe.

Der Übergang erfolgt über die gesamte Kapazität der Feige, von den Wurzeln bis zur Frucht. Eine kurze robuste und holzige Reise, um sich im Anschluss zu einem cremig-fruchtigen Geruch zu entwickeln.

Die Basisnoten aus Moschus und Sandelholz sorgen für eine beruhigende und lang anhaltende Wärme. Die Komposition ist wunderschön gemischt, mit einem linearen Verlauf, der durchweg sanft und ausgewogen ist. Ein schönes Rezept für einen Feelgood-Duft.

Bei Clary Fig sollte man nicht eine besondere, neuartige Zusammenstellung erwarten, aber das ist für mich auch der springende Punkt. Er ist ein Duft, der in der Lage ist, die Einfachheit der Aromen zu schätzen, ohne auf Qualität zu verzichten. Ich empfinde Clary Fig als einen alltagstauglichen, beruhigenden und angenehmen Duft, der tagsüber als auch abends gut passt.