Anima Libera 2020

Anima Libera von Cigno Nero
Ein Parfum von Cigno Nero für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Niche and Co. vermarktet.

BergamotteBergamotte MateMate rosa Pfefferrosa Pfeffer
weiße Irisweiße Iris JasminJasmin mineralische Notenmineralische Noten
AmbroxanAmbroxan MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

Eher für die weibliche Seele
Laut dem Marketinggeschwurbel auf der Internetseite von Cigno Nero wird Anima Libera beinahe als sphärisch-mythologischer Überduft angepriesen. Da hat man für meinen Geschmack in der Theorie definitiv zu dick aufgetragen, den letztendlich haben wir es hier zwar mit einem Extrait de Parfum zu tun, allerdings mit einem relativ gewöhnlichen.

Am Anfang ragen vor allem zart-zitrische und pfeffrige Noten hervor, dazu angeblich Mate, doch eher vernehme ich eine Duftspur, die an Glasreiniger erinnert. Kein gelungener Einstand, aber kurz darauf entwickelt sich die „freie Seele“ intensiv in Richtung Weißblüher dank gleichfarbiger Iris und Jasmin. Da ist leider nichts pudrig, sondern kräftig blumig mit einer ordentlichen Portion Frische.

Auch der später einsetzende Moschus macht mir diese Komposition viel zu brav.

Für junge Frauen eventuell liebreizend und angenehm, für mich persönlich zu feminin und zu uninspiriert. Die einzige Spannung, die der Duft bei mir hervorruft ist die Überlegung, ob ich dafür nun 6,5 oder wohlgesonnen 7 Punkte vergeben soll. Ich entscheide mich für ersteres, damit niemand das Gefühl bekommt, hier eventuell was zu verpassen

Beliebt von Cigno Nero

Blu Divino von Cigno Nero Pura Essenza von Cigno Nero Forza Suprema von Cigno Nero Dolce Canto von Cigno Nero Araba Fenice von Cigno Nero