Blu Divino 2024

Blu Divino von Cigno Nero
Ein neues Parfum von Cigno Nero für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wird von Niche and Co. vermarktet.

Aquatisch

GrapefruitGrapefruit IngwerIngwer AnanasAnanas MandarineMandarine maritime Notenmaritime Noten OrangeOrange Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte LimetteLimette MeloneMelone MuskatellersalbeiMuskatellersalbei schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
BaummoosBaummoos SandelholzSandelholz AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Segel88, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Ein blauer Schwächling
Grundsätzlich hätte zur Beschreibung für diesen Duft auch ein Statement ausgereicht. Da dieser aber noch recht neu auf dem Markt ist möchte ich versuchen, einen Geruchseinblick zu gewähren, der etwas ausführlicher ist, insoweit es der Duft letztendlich zulässt.

Mehr als Zitrik und Ingwer hat Blu Divino nämlich nicht zu bieten.
Für den Sommer kann das zweifelsohne ausreichend sein und an heißen Tagen manchmal genau das, was man braucht.
Ob ich dafür rund 100,- Euro für 50 ml ausgeben möchte, das bleibt jedem selbst überlassen.
Ich nehme es vorweg, für mich stimmt Preis und Leistung nicht.

Denn nochmal, mehr als Ingwer und Zitrik gibt es hier nicht. Vielleicht irgendwo noch ein wenig Muskatellersalbei, aber was ist das schon!?
Zusätzlich kommt hinzu, dass ich weder die Bergamotte noch die Grapefruit als spritzig empfinde.
Der Duft wirkt auf mich, insbesondere angesichts dieser DNA, eher dumpf und profan.
Somit bringt er meines Erachtens bei Weitem nicht die Frische auf die Haut, welche ich mich hier gewünscht und letztlich auch erwartet habe.

Als Freund und Liebhaber von frischen und blauen Düften enttäuscht mich der Blu Divino.
Die Enttäuschung wird zusätzlich befeuert, angesichts der sehr schwachen Silage und der eher mauen Haltbarkeit.
Hier gibt es für mich wesentlich bessere Kandidaten, sodass ich es getrost bei einer Abfüllung belassen werde.

Benito80Benito80 vor 10 Tagen
Guter zitrischer Duft mit leichter angenehmen Schärfe durch den Ingwer
Haltbarkeit leider unterirdisch
LineRunnerLineRunner vor 1 Monat
Sehr Zitrisch-fruchtiger Duft mit gut ausbalancierter Aquatik. Schöne spritzige Grapefruit im Vordergrund.
Sillage ist nicht so gut.

Beliebt von Cigno Nero

Pura Essenza von Cigno Nero Forza Suprema von Cigno Nero Dolce Canto von Cigno Nero Araba Fenice von Cigno Nero Anima Libera von Cigno Nero