Blu Divino 2024

Blu Divino von Cigno Nero
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 10 Bewertungen
Ein neues Parfum von Cigno Nero für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wird von Niche and Co. vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Fruchtig
Aquatisch
Frisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit IngwerIngwer AnanasAnanas MandarineMandarine maritime Notenmaritime Noten OrangeOrange Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte LimetteLimette MeloneMelone MuskatellersalbeiMuskatellersalbei schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
BaummoosBaummoos SandelholzSandelholz AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.910 Bewertungen
Haltbarkeit
6.79 Bewertungen
Sillage
6.48 Bewertungen
Flakon
7.412 Bewertungen
Eingetragen von Segel88, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
3
Preis
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Intenso

74 Rezensionen
Intenso
Intenso
2  
Ein blauer Schwächling
Grundsätzlich hätte zur Beschreibung für diesen Duft auch ein Statement ausgereicht. Da dieser aber noch recht neu auf dem Markt ist möchte ich versuchen, einen Geruchseinblick zu gewähren, der etwas ausführlicher ist, insoweit es der Duft letztendlich zulässt.

Mehr als Zitrik und Ingwer hat Blu Divino nämlich nicht zu bieten.
Für den Sommer kann das zweifelsohne ausreichend sein und an heißen Tagen manchmal genau das, was man braucht.
Ob ich dafür rund 100,- Euro für 50 ml ausgeben möchte, das bleibt jedem selbst überlassen.
Ich nehme es vorweg, für mich stimmt Preis und Leistung nicht.

Denn nochmal, mehr als Ingwer und Zitrik gibt es hier nicht. Vielleicht irgendwo noch ein wenig Muskatellersalbei, aber was ist das schon!?
Zusätzlich kommt hinzu, dass ich weder die Bergamotte noch die Grapefruit als spritzig empfinde.
Der Duft wirkt auf mich, insbesondere angesichts dieser DNA, eher dumpf und profan.
Somit bringt er meines Erachtens bei Weitem nicht die Frische auf die Haut, welche ich mich hier gewünscht und letztlich auch erwartet habe.

Als Freund und Liebhaber von frischen und blauen Düften enttäuscht mich der Blu Divino.
Die Enttäuschung wird zusätzlich befeuert, angesichts der sehr schwachen Silage und der eher mauen Haltbarkeit.
Hier gibt es für mich wesentlich bessere Kandidaten, sodass ich es getrost bei einer Abfüllung belassen werde.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Benito80Benito80 vor 10 Tagen
8
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Guter zitrischer Duft mit leichter angenehmen Schärfe durch den Ingwer
Haltbarkeit leider unterirdisch
0 Antworten
LineRunnerLineRunner vor 1 Monat
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr Zitrisch-fruchtiger Duft mit gut ausbalancierter Aquatik. Schöne spritzige Grapefruit im Vordergrund.
Sillage ist nicht so gut.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Cigno Nero

Pura Essenza von Cigno Nero Forza Suprema von Cigno Nero Dolce Canto von Cigno Nero Araba Fenice von Cigno Nero Anima Libera von Cigno Nero