Grüner Hirsch

LadyViolet
06.08.2022 - 03:02 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Sommer am Traunsee

Anlässlich eines sehr feinen Wiener Parfumo Treffens wurde auch die Parfumerie Filz am Graben besucht. Eine gefährliche Schatztruhe, die ich noch nie ohne Beute verlassen habe. Dazu kam u.a. eine Probe von Grüner Hirsch.
Die hier angeführten Duftnoten sind - wenig überraschend - Marketing Geschwurbel vom feinsten, unter dem man sich original gar nix vorstellen kann und die auch nix mit dem Duft zu tun haben.

Viel mehr handelt es sich um ein angenehmes fruchtig-leicht zitrisches Eau de Cologne, das sehr schnell weich und hautnah verläuft. Also ein Sommer-Viel-Sprayer Duft und in anderen Saisonen auch für jene tauglich, die es gerne dezent haben oder von ihren besseren Hälften erst langsam an Düfte heran geführt werden müssen..... Meiner Meinung nach unisex.

Eine Waldnote bzw. edle Tropenhölzer nehme ich nicht wahr. Salbei eher in seiner Muskatellersalbei-Ausprägung. Am Anfang wie gesagt fruchtig-zitrisch-sauer-macht-lustig, dann hautnah anschmiegsam. Sehr erfreuliche Komposition, nicht revolutionär.

Die Kooperation mit Gmunder Keramik finde ich sehr charmant und mit diesem Duft auf jeden Fall ein würdiges Österreich Mitbringsel.