Prestige Aromatic Fresh

Prestige Aromatic Fresh von F. Wolff & Sohn
Ein Parfum von F. Wolff & Sohn für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist chypreartig-harzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre
Aquatisch

ChypreakkordChypreakkord frische Notenfrische Noten GewürzeGewürze LorbeerLorbeer PatchouliPatchouli
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 23.06.2023.

Fougérè- Chypre mit Biss
Na, ein Pitbull hat sich nicht im Flakon versteckt, aber ein "Jagdhund" samt Jäger.
Und die Beiden sind mitten im herbstlichen Wald unterwegs.
Ganz gemächlich und ohne Eile. Sie geniessen die Stimmung und sind nur ab und zu darauf aus, eine Wildsau zu erlegen, die sich zwischen Bäumen, Farn und Gestrüpp ihren Weg sucht.
Nein, das ist Nebensache, DER WALD ist das Wichtigste und seine AROMEN.
Wenn früh die Nebel ziehen und es noch recht kühl ist, sind sie bereits auf 2 bzw. 4 Beinen längst unterwegs und geniessen die schönen Düfte, noch feucht und grün und "farnig". Mit einem Hang zum Erdigen.
Laub liegt bereits auf dem Waldboden verstreut, ebenso Nadeln von Kiefer, Zeder, Tanne und anderen Koniferen, Moos polstert sich dazwischen und läd zum Verweilen ein.
Der Tag ist schon etwas fortgeschritten, wenn die Sonne hervorlugt, um die Luft zu erwärmen und die Düfte zu verstärken. Fast rauchig mutet nun das Aroma an. Mikt deutlich würzig-harzigen Noten. Ich kann nicht genau sagen, ob "Prestige Aromatic Fresh" nun ein Fogérè oder ein Chypreduft ist. Beides trifft hier meiner Ansicht nach zu.
Das "farnige" lässt auf einen Lavendel-Anteil schliessen, obwohl oben nicht aufgeführt.
Und das grün-Moosige eher auf einen Chypre.
Der Duft hat richtig "Biss", Ausdauer und gute Sillage. Und ein Draussen-sein-Duft mit würzigem und rauchig-holzig-grünem Waldeffekt.

MinigolfMinigolf vor 10 Monaten
Großartig grüne und changierende Wald-Welt. Kompakt &transparent zugleich. Kühl-moosiger Farn-Morgen, duftende Feuchtigkeit steigt auf-TOP!

Beliebt von F. Wolff & Sohn

Prestige Dry Herb (Eau de Cologne) von F. Wolff & Sohn Rodeo (Eau de Cologne) von F. Wolff & Sohn Prestige Cool Frost (Eau de Cologne) von F. Wolff & Sohn Prestige Original Herb von F. Wolff & Sohn Vogue (Eau de Toilette) von F. Wolff & Sohn Vogue (Eau de Cologne) von F. Wolff & Sohn Vogue (Parfum) von F. Wolff & Sohn Flower Fairy von F. Wolff & Sohn Royal Eau de Cologne von F. Wolff & Sohn Exclusiv Extra Dry von F. Wolff & Sohn Elata von F. Wolff & Sohn Jasmin von F. Wolff & Sohn Cyclamen von F. Wolff & Sohn Feines Taschentuch-Parfüm - Heliotrop von F. Wolff & Sohn Delicia von F. Wolff & Sohn Phlox von F. Wolff & Sohn Bathsheba von F. Wolff & Sohn Rose von F. Wolff & Sohn Luxor von F. Wolff & Sohn Jasmin 104 von F. Wolff & Sohn Weisse Rose / White Rose von F. Wolff & Sohn