Insomnia von Faviol Seferi Fragrance
Insomnia ist ein beliebtes Parfum von Faviol Seferi Fragrance für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

dunkle Schokoladedunkle Schokolade kubanischer Rumkubanischer Rum KaramellKaramell
KaffeeKaffee Ylang-YlangYlang-Ylang
ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli Tahiti-VanilleTahiti-Vanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 10.01.2024.

1 Rezension
Nicht der Black Phantom Zwilling...nur ein Bekannter
Da ich ein großer Fan von Black Phantom bin, habe ich nach einer Alternative mit besserer Haltbarkeit gesucht.
Insomnia hat gewisse Gemeinsamkeiten mit BP im opening, ist jedoch viel süßer. Ich nehme den Rum kaum (gar nicht?) wahr.

Nach einer gewissen Zeit sind keine Ähnlichkeiten mehr zu finden. Für mich hat der Duft dann etwas vom gebrannten Zucker (Karamell?) und Holz.

Wenn man BP riecht, denkt man an Latte mit ein bisschen Vanille Sirup und Rum. Insomnia ist für mich nur ein Instantkaffee mit Karamellgeschmack und viel Zucker…es fehlt einfach dieses cremige, geschmeidige Etwas, was BP so außergewöhnlich, reich und sexy macht.

Für das Preis/Leistungsverhältnis ist der Duft einfach super. Er hält ca. 6-7 Stunden, Sillage ist nicht stark, vor allem in den letzten 2-3 Stunden. Auf der Kleidung ist er am nächsten Tag noch leicht erkennbar.

Tragbar, aber nicht mein Favorit. Ich mache mich wieder auf die Suche… :)

TherisTheris vor 1 Jahr
In kaffeedunkler Nacht
Meine Neugier süß erwacht
Die Pulle Rum nehm
Und auf Patchtour geh
Leicht betrunken ich bald
Das Vanillemondlicht seh
Ein schöner würzig süßer Gourmand mit deutlich Rum im Auftakt. Kaffee als solchen kann ich nicht wahrnehmen, soll aber wohl für die Würze..
BastianBastian vor 3 Jahren
Im Zedern-Sandelholzfass gereifter Rum

Lagert im Erdigen Gewölbekeller

Schokolade und Kaffee passt dazu

Trotzdem renne ich weg im nu
GandixGandix vor 3 Jahren
Schlaflos in Seattle
Schuld war. Der Rum.
Wäre der Patchouli nicht so süffig,
Würde Vanille mich umgarnen.
FragFreak666FragFreak666 vor 3 Jahren
Der süßere Cousin vom schwarzen Phantom. Für mich der "Crowd-Pleaser" der beiden. Süß, boozy, und ein Traum aus Karamell. Sehr nice.

Beliebt von Faviol Seferi Fragrance

Insomnia Ritual von Faviol Seferi Fragrance