Massiv 2022

Massiv von Gøld's
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 22 Bewertungen
Ein Parfum von Gøld's für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-synthetisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Synthetisch
Zitrus
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
PalisanderholzPalisanderholz LavendelLavendel rosa Pfefferrosa Pfeffer TabakTabak
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus GuajakholzGuajakholz SandelholzSandelholz EichenmoosEichenmoos
Bewertungen
Duft
7.022 Bewertungen
Haltbarkeit
6.421 Bewertungen
Sillage
5.821 Bewertungen
Flakon
6.125 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.620 Bewertungen
Eingetragen von Mrczrb, letzte Aktualisierung am 12.09.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
GIBBI

7 Rezensionen
GIBBI
GIBBI
Hilfreiche Rezension 1  
Der holzige Saubermann…
Zuerst muss ich vermutlich sagen das ich ein Goeldsfan bin und immer gesagt habe das ich ein Parfum direkt kaufen werde wenn es irgendwann kommt…

Jahre später war es nun soweit und ich habe direkt im Presale zugeschlagen, denn was kann denn bei der Bekannten DNA schon schief gehen? !

Leider wurde ich letzen Endes doch ein wenig enttäuscht, denn die typische Goelds DNA, welche ich in Bart- und Haarpflegeprodukten liebe ist mir als Parfum einfach viel zu langweilig und nichtssagenden.

Daher habe ich den Duft seit Release und bisher lediglich 4-5x verwendet.

Es ist der holzige, saubere, leicht frische Duft welche man auch schon von der Seife und dem Öl kennt als Parfüm für mich jedoch zu unspektakulär… vielleicht bin ich mittlerweile auch schon versaut von den ganzen Nischendüften.

Das für mich größte Manko ist allerdings die Haltbarkeit. Generell halten Düfte auf meiner Haut sehr lange, dieser Duft ist jedoch nach wenigen Stunden nur noch hautnah wahrnehmbar bis er dann komplett verschwindet.

Für den Preis passt das Gesamtpaket für mich also nicht wirklich, schade.

Ich werde ihn wohl als Officeduft auftragen und dann nicht wieder bestellen.
0 Antworten
9
Preis
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ragen

1 Rezension
Ragen
Ragen
Hilfreiche Rezension 1  
Alles aus einem Guss!
Massiv ist eine gelungene Umsetzung der Gøld's Marke.

Für mich ist das der perfekte Duft für den Sonntagmorgen wenn ich daheim bleibe.
Duschen mit der Seife, pflegen mit Bartöl und der Creme und zum Abschluss ein sehr angenehmes Parfum was das ganze abrundet.
Massiv ist ein Wohlfühlduft, kein Komplimentemagnet.
Meine Frau kommentiert das immer mit: Heute ein Gøld's Tag?

Beim Aufsprühen kommt ein zitrischer Frischekick, der aber recht schnell verfliegt und dann kommt die typische Massivnote raus.
Im Drydown folgt ein seifiger, holziger und sauberer hautnaher Duft, der so bis zum Schluss bleibt.
Man fühlt sich einfach wohl in seiner Haut und kann den Tag genießen.

Flakon sieht schön aus, der Sprüher zerstäubt sehr gut Abzüge in der B-Note gibt's nur für den Kunststoffdeckel, was für den Preis aber vollkommen ok ist.

Eigenständig gesehen ist Massiv ein solider Duft der aber durch das restliche Line-up auf ein höheres Level gehoben wird.
Wer andere Produkte von Gøld's bereits benutzt, kann hier seine Sammlung vervollständigen.

Overall ein gelungener Badezimmerdurft!
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
MrczrbMrczrb vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Endlich der Duft zum sensationellen Bartöl! Kurze Zitrik, geht schnell über zum unverkennbaren holzigen Kern. Sauber, Frisch. Im DD top!
4 Antworten
AlexGr28AlexGr28 vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Holzig, bodenständig. Riecht wie das Bartöl und auch die Stückseife. Gut, aber zu brav / langweilig für ein Parfum.
0 Antworten
KreisquadratKreisquadrat vor 1 Jahr
4
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Seifig frisch-würziger Holz Sythie für verhältnismäßig hohen Preis. Flakon nicht wertig.
1 Antwort
RagenRagen vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wer Gøld's produkte kennt weis wie Massiv riecht. Erinnert mich mehr an die Bartseife als an das Öl. Im dry down Sauber, Sandelholz. I Like!
0 Antworten
LadyHabaneroLadyHabanero vor 8 Monaten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Den Geruch finde ich toll! Riecht tatsächlich wie das Bartöl der Marke.
H/S leider nicht so toll für den Preis…
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar