L'Île au Thé 2015 Eau de Toilette

Fluida
06.12.2015 - 13:59 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Heiterkeit in angenehmer Harmonie

Schon letzten Sommer probierte ich den Duft aus, legte ihn aber bald zur Seite, weil ich nichts mehr mit Moschus wollte. Nun habe ich meinen Horizont wieder etwas geöffnet, und ich nehme mir diesen frischen Duft trotz Winterzeit noch mal vor. Mein erster Eindruck ist der eines Eau de Colognes. Das ist auch im Hochsommer nicht meine erste Wahl, und wirkt zum jetzigen Zeitpunkt irritierend kühl. Bald darauf entwickelt sich eine seifige Note, die nebst den zitrischen Inhaltsstoffen noch mehr erhellende Frische und Sauberkeit abgibt. Bis jetzt weiss ich noch nicht so recht, was ich von dem Duft halten soll. Er gefällt mir recht gut, aber auch nicht viel mehr. Doch dann lugt der Tee hervor, fast ein wenig bitter zeigt sich dieser wunderbare Duft, den ich in allen Parfums mag und der auch der Grund für meinen Test gewesen ist. Nach einer guten halben Stunde steht der Duft schön, ich rieche (Schwarz-)Tee und grün-zitrische Frische, leichte Seifigkeit und alles in angenehmer Harmonie. Mir schein er nicht viel Sillage zu machen, doch ich habe mir sagen lassen, dass das bei den Goutals täuschen kann. Die Haftung auf der Haut ist verhalten, nach 3 Stunden rieche ich kaum noch was. Auf der Kleidung hingegen kann ich ihn noch länger wahrnehmen. Moschus erahne ich in der Basis, weil ich weiss, dass er enthalten ist. Ein grosses Pluspunkt hat der Duft: Er stört nicht. Er ist fein, dezent, leicht verhalten und in jeder Lebenslage eine angenehme Untermalung. Er gibt mir das sichere Gefühl, richtig gewählt zu haben.
Um mir ein abschliessendes Urteil zu bilden, muss ich in im Frühling wenn‘s warm wird noch einmal testen. Damit das Bedürfnis nach Frische und Heiterkeit auch zur Jahreszeit passt.