Songes 2006 Eau de Toilette

Lolle
07.11.2014 - 10:00 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Eine tropische Erfahrung

Songes habe ich getestet ohne zu wissen was mich erwarten könnte.
Dann, eine tropische Explosion haut mich aus den Socken. Ein Gemisch aus Frangipani, Tiaré und Ylang Ylang, welches sehr dicht, fast schon stickig auf mich wirkt, ist einfach zu viel des Guten. Irgendwie erinnert mich dieser Duft an Homo Fabers Beschreibung des Dschungels. Jasmin kann ich nicht entziffern. Zudem hat dieser exotische Blumenoverkill mit leichter Süße eine ordentliche Sillage. Vom Handgelenk steigt mir Songes in der Straßenbahn nach nur einem Sprühstoß und nach ca. 2 Stunden deutlich in die Nase.

Nach einiger Zeit wird der Duft lieblicher. Eine weiche Vanille ist deutlich auszumachen und die gelben schreienden Blümchen sind nun leiser geworden. Vetiver erkenne ich nicht. Die Haltbarkeit ist durchaus gut. Am Ärmel der Jacke war der Duft am übernächsten Morgen noch deutlich wahrnehmbar.

Ich kann verstehen dass Songes viele Liebhaber hat, da er meiner Meinung nach ein markanter und gut gemachter Duft ist. Jedoch sind diese vielen exotischen Blüten etwas zu dominant für mich und daher nicht mein Fall.