Le Flocon de Johann K 2021

Le Flocon de Johann K von Isabelle Larignon
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Isabelle Larignon für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Die Flocke des Johannes Kepler”.
Limitierte Edition

Aquatisch

AlpenveilchenAlpenveilchen ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
ozonische Notenozonische Noten Mimose AbsolueMimose Absolue MinzeMinze KardamomKardamom WeihrauchWeihrauch
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus Narzisse AbsolueNarzisse Absolue

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 01.03.2024.

Misca
Als durch einen Zufall das Gedicht eines Astrophysikers über eine Schneeflocke auf mir landete
Gleich mal vorweg, ich bin ein großer Fan von Duft-Interpretationen von Wasser in jeder physikalisch möglichen Form (Meer, Regen, Petrichor, Eis, Schnee, Meeresbrise, and so on and so on) und so war es keine Überraschung, dass ich schnell neugierig wurde, nachdem ich durch Glück von diesem mir bisher unbekannten Duft erfahren habe.

Entdeckt habe ich meinen Flocon in einer Instagram Story, in der erwähnt wurde, dass es bei Schneefall nur einen Scent of the Day geben könnte, namens "Flocon de Johann K" (vielen Dank hierfür an icarus.mid.air). Mein erster Schritt war natürlich ein Blick auf parfumo.de , um herauszufinden, was die Community denn davon hält, wie er riecht. Dann oh Schreck: Dieser Duft ist hier nicht gelistet. Google muss helfen. Und es half erst nach längerer Suche, als ich auf eine Rezension über den Duft auf cafleurebon gestoßen bin.

Die Geschichte hinter diesem Parfum fand ich einfach wunderbar. Die Beschreibung des Dufts auch. Und das Design. Sollte ich riskieren, einfach blind einen Duft von einer mir bis daher unbekannten Parfümeurin zu bestellen? Ja, das sollte ich. Und ich tat es auch. Habe es nie bereut.

Der Duft hat eine ozonisch, aldehydisch aquatisch anmutende Leichtigkeit, er wirkt so wunderschön, einzigartig, weich und zerbrechlich wie "die sechseckige Gestalt des Schnees", die 1611 von dem Astrophysiker Johannes Kepler beschrieben wurde, von dem auch der Name des Dufts stammt, "Die Schneeflocke des Johannes K".

Stilistisch ist er irgendwo zwischen "Wandervogel-2787", "A'mmare-Carthusia" und "Nord du Nord-Wiener Blut", jedoch viel weicher als die ersten zwei genannten und etwas süßer als der zuletzt erwähnte Duft.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem absoluten Blindkauf (sogar doppelt blind, ganz ohne Unterstützung von Rezensionen auf Parfumo!) und bin seit dieser Interpretation von Isabelle Larignon der Meinung, dass Schneeflocken auch sehr gut in den Frühling oder als Sommerduft passen, zumindest, was diesen schönen Duft betrifft.

Can777Can777 vor 3 Monaten
Wenn eine Flocke unser Herz durchschlägt!
Zerbrochen in mimosenminzgrün. Wenn Narzissen wässrig tauen. Zerfließen wir in moosigen Bächen…!
PollitaPollita vor 2 Jahren
Puderzuckerweicher Schnee knirscht unter den Füßen. Ein Duft wie eiskalte Luft, das Gesicht mit Nivea gecremt und Spearmint im Mund.
GandixGandix vor 2 Jahren
Schneeflocken im Kardamom-Sommer
Tanzen im Grün gläserner Blüten
Kristalline Gebilde
Halb Wasser
Halb Eis
Pudrig süßer Flaum auf meiner Nase
GenovevaGenoveva vor 4 Monaten
In den Schnee geatmet. In ihren letzten Farben erstarrte Blumen pflück ich. Mondlicht fällt auf tanzende Geister. Wolken klirren eisig.
AugustoAugusto vor 1 Jahr
Der Duft erinnert mich sofort an Ellenas L'Eau d'Hiver von Malle. Leider mit etwas mehr süßlichem Moschus und weniger Transparenz/Klarheit.

Beliebt von Isabelle Larignon

Milky Dragon von Isabelle Larignon Bangla Yāsaman von Isabelle Larignon