Spray To Play 2021

Spray To Play von Julia Beautx
Spray To Play ist ein Parfum von Julia Beautx für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Parfumlovers / ars Parfum vermarktet.

AnanasAnanas NektarineNektarine OrangeOrange
OsmanthusOsmanthus TiaréTiaré
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Nikolai, letzte Aktualisierung am 31.03.2022.

Preiswerter Obstkorb mit starken Kirké-Vibes
Spray To Play ist natürlich weder von der Aufmachung, der Verpackung oder des Flakons auch nur annähernd auf dem Niveau von "Kirkè | Tiziana Terenzi" - und somit ebenso weit
unterhalb des Preisniveaus.

Dennoch komme ich nicht drumherum, den Rossman-Cheapie dauerhaft mit dem genannten Terenzi zu vergleichen und die Ähnlichkeiten gehen mir nicht aus dem Kopf, beziehungsweise der Nase.

Spray to Play startet ebenso wie Kirké beim Aufsprühen voll durch. Einem wird ein stark gesüßter Obstkorb mit allerlei reifen, saftigen Früchten vor die Nase geknallt, dem es an Intensität und auch an Präsenz nicht mangelt. Dennoch wirkt Kirké von Anfang an vielschichtiger, im direkten Vergleich mangelt es hier definitiv an der Birne und den feinen Nuancen die durch Johannisbeere und Passionsfrucht im Kirké immer wieder zum Vorschein treten.

Wie außerdem zu erwarten ist, entwickelt sich Spray to Play nicht wirklich weiter. Einerseits lässt die eher durchschnittliche Haltbarkeit von nur einigen Stunden keine Langzeitentwicklung zu, andererseits verbirgt der Youtube-Duft wahrscheinlich nicht viel mehr als das, was kurz nach dem Auftragen bereits klar im Vordergrund steht. Eher spielen alle Komponenten der Duftpyramide hier der Süße zu, Moschus und Vanille reduzieren sich hier ebenfalls nur darauf.
Für mich riecht Spray to Play also quasi permanent nach Ananas und Pfirsich (oder Nektarine, wer riecht da schon einen Unterschied?!) mit zusätzlicher Süße.

Mag es das Wissen darüber sein, dass Spray to Play von einer Beauty-Youtuberin für ihre vorwiegend weiblichen Fans kreiert wurde, oder tatsächlich die feinen Unterschiede in der DNA (Osmanthus und Tiare, dafür kein Patchouli) - er wirkt einfach femininer als das teure Vorbild und vermutlich wird man als Mann schief angeguckt, falls man sich ordentlich mit Spray to Play eingenebelt hat. Dennoch ist das Geschmackssache, auch bei Kirké behaupten viele, es sei eher als Damenduft einzuordnen.

Über den Flakon brauchen keine großen Worte verloren zu werden. Bei dem Preisschild von 16€ dürfen keine Wunder erwartet werden. Trotzdem mutet er in seiner Ganzheit wirklich außerordentlich billig an.

Alles in allem stellt er dennoch eine nette Alternative zu meinem geliebten Kirke für das Zehntel vom Preis dar. Nein, sie riechen nicht gleich, aber es sind doch viele Ähnlichkeiten und starke Gemeinsamkeiten nicht von der Hand zu weisen. Spray to Play läuft trotzdem Gefahr im Sumpf der fruchtig-süßen Damendüfte unterzugehen, wohingegen sich Kirké durch ein kleines Bisschen Originalität dem Untergang entzieht.

NasenschmausNasenschmaus vor 2 Jahren
Ananasgelee in Orangenzuckerglasur. Süß-fruchtiges Produkt der Lebensmittelchemie, aber erfreulich sommerlich-appetitlich angerichtet.
HimberryHimberry vor 2 Jahren
Geht sehr stark in Richtung the scent Edp for her, fruchtig süß, fröhlich. Sofortige kleine Liebe :)

Beliebt von Julia Beautx

Your Choice Love von Julia Beautx Your Choice Dance von Julia Beautx