Lagerfeld Man (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld

Lagerfeld Man 2003 Eau de Toilette

Zenkido
24.09.2013 - 02:54 Uhr
4
7Duft

So schlecht finde ich ihn gar nicht

Meinen Vorrednern kann ich mich nicht wirklich ganz anschließen. Der Duftverlauf ist tatsächlich eindimensional, das stimmt, synthetisch riecht es auch, auch das kann ich bestätigen. Allerdings sehe ich weder Parallelen zu Gucci pour homme II noch zu Cartiers Declaration. Ich sehe viel eher Ähnlichkeiten zu Autoportrait von Olfactive Studios. Während Autoportrait jedoch etwas weicher und "feiner" an einem selbst bleibt, knallt Lagerfeld Man direkter und kantiger in die Nase.

Lavendel bleibt dezent im Hintergrund, die Hölzer übernehmen recht schnell die Kontrolle. Danach ändert sich wenig im Verlauf. Es bleibt ein recht trockener, herber und kantiger Duft, der sehr maskulin und - im positiven Sinne - altbacken bzw. 90-er-like wirkt. Er hat nicht die Raffinesse, die ein wirklich ausgewogener Duft benötigt, aber er ist "speziell". Die Haltbarkeit empfinde ich mit ca. 8-10 Stunden als gut, Sillage ist mittelmäßig. Wenn man den Duft nicht von Anfang an richtig mag, kann ich mir vorstellen, dass er einem auf die Nerven fällt, da er sich kaum verändert. Kein Parfüm für den ganzen Tag, aber für einen Abend durchaus tragbar.
1 Antwort
SmelloSmello vor 12 Jahren
Also wie Declaration roch der im Leben nie, ich hatte beide und weiter können Düfte nicht von einander weg sein. Autoportrait kenne ich nicht, aber ich war damals nicht traurig als die Flasche verbraucht war. Gut erkannt und formuliert übrigens, Poka.