Lagerfeld Classic
Lagerfeld
1978 Eau de Toilette

Version von 1978
Didi198
17.12.2013 - 17:06 Uhr
11
Sehr hilfreiche Rezension
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft

Ein Traum von einem Mann...

1978 im Wintersemester an der Uni war das der Duft der Junx schlechthin. Das musste man haben, in den Diskos war es der Bringer.
Seit damals ist Lagerfeld Classic wie Eau Sauvage von Dior und Drakkar Noir von Guy Laroche ein Standard in meinem Bad.
Lagerfeld Classic ist ein heftiger, hochpräsenter Duft, der sofort in den olfaktorischen Vordergrund tritt, jedes Chypre oder Unisex in der Umgebung mit lauter Hysterie in den Backstagebereich verdrängt. Eine von Vanille, Honig, Jasmin geprägte Kopfnote, die lange anhält, einen Nachhall süßer, tropischer, gelber Früchte entwickelt, bevor sie sich unendlich langsam zurückzieht und einem weichen, tiefgründigen, ledrigen, holzigen, süßen Hintergrund Platz macht, der Stund' um Stund' hält, nicht weichen will.
Ein unerhört frecher Duft, der gerade aktiven Männern verdammt gut steht, Attraktivität unterstreicht und aus dem Einerlei der modischen Unisexdüfte und sanften Chypres heraushebt. Ein Duft, der sofort an eine erotische Situation denken lässt. Verdammt geil komponiert.
Es gibt ein aktuelles EDT, dass eine ähnliche Präsenz besitzt und schwülstig erotisch ist: Million von Paco Rabanne. Lagerfeld Classic wirkt edler, weicher, etwas fruchtiger und frecher. Million wirkt ordinärer, noch etwas penetranter. Beiden gemein ist dieses verdammt erotische Moment.
3 Antworten